Wie Sony im eigenen PlayStation-Forum bekannt gibt, wird PlayStation Now schon bald unter anderem in Deutschland starten.

Doch vorher wird erst einmal eine 1-monatige Beta veranstaltet, für die sich Interessierte ab sofort anmelden können. Neben Deutschland nehmen an dem Betatest auch die Niederlande, Belgien, Frankreich und Luxemburg teil.

In der Beta könnt ihr die Bibliothek bestehend aus rund 20 PS3-Spielen durchsuchen, ein Spiel aussuchen und es zocken: "Spielt so viele Spiele wie ihr möchtet, so oft ihr möchtet, für einen ganzen Monat!"

So nehmt ihr an der 'PlayStation Now'-Beta teil

Um teilzunehmen – ihr müsst dazu natürlich eine PlayStation 4 besitzen, in Deutschland leben und mindestens 18 Jahre alt sein -, ist die Ausfüllung eines Formulars nötig. Ihr stimmt damit dem "Private Beta Trial Agreement" zu, wobei durch die Anmeldung nicht garantiert wird, dass ihr am Ende auch an dem Test teilnehmen dürft. Die Glücklichen erhalten eine E-Mail mit weiteren Informationen, wie sie in die Beta mit dem beiliegenden Code gelangen.

Welche Spiele anfangs zur Verfügung stehen, ist nicht bekannt. Als die Beta im Sommer dieses Jahres in Großbritannien startete, konnten 176 Titel ausgewählt werden, darunter auch größere Spiele wie Uncharted 2, Mass Effect 2, Shadow of the Colossus, ICO und God of War 2. Die Teilnehmer mussten allerdings eine Leihgebühr pro Spiel zahlen.

Bilderstrecke starten
(30 Bilder)