Noch immer nicht von PlayStation Plus überzeugt? Dann solltet ihr euch das kommende Update anschauen, mit dem Sony erneut ein ziemlich starkes Line-Up im Angebot hat.

Schon ab dem 3. April könnt ihr euch unter anderem das fantatische Okami HD völlig kostenlos herunterladen - sieht man mal von den Plus-Gebühren ab. Okami darf natürlich in keiner Sammlung fehlen und gehört mit zu den Perlen, die man unbedingt in seinem Zockerleben einmal gespielt haben sollte.

Das Spiel erschien erst Ende letzten Jahres in seiner HD-Fassung und wird schon jetzt über Plus angeboten. Das zeigt erneut, dass immer aktuellere Spiele Einzug halten. Mehr zu dem Titel in unserem Okami HD Test.

Apropos "aktuellere Spiele", es geht tatsächlich noch aktueller. Auch im April mit dabei sein wird The Cave, das Ron Gilbert gemeinsam mit Tim Schafers Studio Double Fine entwickelt hat und erst Ende Januar herauskam - also vor gerade einmal zwei Monaten.

Das dritte Spiel im Bunde für die PS3 ist das Rollenspiel Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden. Und natürlich dürfen auch die 'PS Vita'-Titel nicht fehlen: Zero Escape: Virtue’s Last Reward und Thomas Was Alone.

Zusammenfassung

Verlässt PS Plus diesen April

3. April – Mass Effect 3
3. April – Mortal Kombat – nicht erhältlich in Deutschland
3. April – Gotham City Impostors – nur erhältlich in Deutschland
3. April – Guardians of Middle Earth
10. April – Metal Gear Solid HD Collection
24. April – Puddle

Erscheint im April bei PS Plus

3. April – Okami HD
3. April – Lord of the Rings: War in the North
3. April – The Cave
10. April – Zero Escape: Virtue’s Last Reward
24. April – Thomas Was Alone