Update 2: Nicht vergessen: ab dem heutigen Mittwoch könnt ihr euch als Plus-Mitglied Mercenary Kings für die PS4, Pro Evolution Soccer 2014 und Sly Cooper Jagd durch die Zeit (Cross-Buy) für die PS3 sowie Hotline Miami (Cross-Buy) und MotoGP 13 für die Vita herunterladen. Verfügbar sind die Titel meistens erst ab Nachmittag.

Ursprüngliche Meldung: Die potentiellen Spiele für PlayStation Plus im April sind bekannt - und erneut wurden diese via GamePointsNow enthüllt. Zwar sollte man das noch als Gerücht aufschnappen, doch da GamePointsNow bereits in den vergangenen Monaten immer richtig lag, wird es am Ende wahrscheinlich auch so kommen.

Demnach werden PS4-Spieler im April das 2D-Action-Spiel Mercenary Kings erhalten, in dem man als Mitglied des gleichnamigen Kämpferteams gegen die mächtige CLAW kämpfen muss. Die riss die Kontrolle über einer streng geheimen Laborbasis an sich, weshalb man die Fieslinge stoppen muss.

Wer eine PlayStation 3 besitzt, wird offenbar das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2014 sowie Sly Cooper: Jagd durch die Zeit bekommen. Vita-Besitzer hingegen erhalten Hotline Miami und Moto GP 13.

Noch wurde nichts offiziell bestätigt, allzu lange dauern dürfte das aber wohl nicht mehr. Es ist damit zu rechnen, dass die Spiele in der kommenden Woche angeboten werden. Somit sollte Sony die Plus-Angebote für April entweder heute oder morgen bekannt geben.

Aktuell bekommt ihr über Plus Tomb Raider und Brothers – A Tale of Two Sons für die PlayStation 3, PixelJunk Monsters Ultimate HD sowie Smart As…. für die Vita und Dead Nation: Apocalypse Edition für die PlayStation 4.