Update: Im Laufe des Tages wird es für Plus-Mitglieder die in der vergangenen Woche versprochenen Spiele geben. Das sind ab sofort also zwei pro PlayStation-Plattform.

So erhaltet ihr heute Pixeljunk Shooter Ultimate und Trine 2: The Complete Story für die PlayStation 4, NBA 2K14 und Lone Survivor (Cross-Buy) für die PlayStation 3 sowie Dragon’s Crown und Surge Deluxe für die PlayStation Vita.

Ursprüngliche Meldung: Sony gab die Plus-Spiele für Juni 2014 bekannt und betonte gleichzeitig, dass man nun monatlich für jede PlayStation-Plattform zwei Spiele anbieten wird. Das bedeutet also, dass nicht nur PlayStation 3 und Vita zwei Titel im Monat erhalten, sondern erstmals auch die PlayStation 4.

PlayStation Network - Plus ab heute mit Trine 2, NBA 2K14 und mehr *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 1/131/13
Den Optik-Knaller Trine 2 sollte man mal gespielt haben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vermutlich dürfte dies eine Reaktion auf Microsofts Games with Gold sein, gab man noch erst Mitte Mai bekannt, zwei Spiele ebenso für die Xbox One im Monat anzubieten. Darüber hinaus schreibt Sony: "Mit viel Freude sehen wir monatlich eure Begeisterung für die Neuerscheinungen in der Spielesammlung und wir haben uns daher entschlossen, den Zeitraum zu dem ihr kostenlosen Zugriff auf die Titel habt zu verlängern."

Weiter heißt es: "Ab Juli wird jeder Titel aus der Spielesammlung jeweils am ersten Mittwoch des Monats bereit zum kostenlosen Download sein und bis zum ersten Mittwoch des darauffolgenden Monats für euch zum Download bereit stehen."

Doch nun zum wichtigsten Teil: ab dem 4. Juni verfügbar sein werden Pixeljunk Shooter Ultimate und Trine 2: The Complete Story für die PlayStation 4, NBA 2K14 und Lone Survivor (Cross-Buy) für die PlayStation 3 sowie Dragon’s Crown und Surge Deluxe für die PlayStation Vita.

Bereits am morgigen 31. Mai herausfallen werden Stick it to the Man, Payday 2, Brothers A Tale of Two Sons, Muramasa Rebirth und Everybody’s Golf.