Update: Ab sofort könnt ihr euch Hitman Absolution, Catherine und Malicious für die PlayStation 3 herunterladen. Die beiden Vita-Spiele Sine Mora (8. Mai) und Velocity Ultra HD (15. Mai) folgen etwas später. Ihr braucht dazu natürlich PlayStation Plus - ab knapp 15 Euro für drei Monate seid ihr dabei.

Ursprüngliche Meldung: Nachdem Sony bereits in der letzten Woche Hitman: Absolution als Spiel des Monats für PlayStation Plus im Mai bestätigte, wurden nun auch die restlichen Spiele bekannt, die ihr ab dem 1. des kommenden Monats kostenlos herunterladen könnt (sieht man von den Plus-Gebühren ab).

PlayStation Network - PlayStation Plus im Mai: Catherine, Hitman: Absolution und mehr kostenlos *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/57Bild 1/571/1
Auch wenn Hitman: Absolution über den deutschen PS-Blog für das Plus-Update angekündigt wurde, sollte man dem mit einer gewissen Portion Skepsis entgegenblicken.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So wird es für die PlayStation 3 neben Hitman ebenso die beiden Spiele Catherine und Malicious geben. Beide Titel kamen erst im vergangenen Jahr heraus, in unserem Catherine Test zeigten wir uns begeistert von dem verrückten Knobler.

Aber auch die PlayStation Vita bekommt wieder ihre Updates spendiert, diesmal mit dabei sein werden Sine Mora und Velocity Ultra HD - zwei Shoot’em up also. Es bleibt sicherlich spannend, ob Hitman: Absolution nach Deutschland kommen wird, auch wenn der deutsche PlayStation-Blog das Spiel listet.

Doch die Sache mit Sleeping Dogs vor wenigen Monaten lässt so seine Zweifel aufkommen. Das Spiel wurde ebenfalls über den deutschen Blog für Deutschland angekündigt, nur um schließlich gegen Binary Domain ausgetauscht zu werden - es folgte ein großer Shitstorm. Der eigentliche und inoffizielle Grund: man wollte Hitman: Absolution weiterhin zu einem hohen Preis verkaufen, dem als Bonus Sleeping Dogs beiliegt oder beilag.

Ab Mai bei PS Plus erhältlich:

1. Mai: Hitman Absolution
1. Mai: Catherine
1. Mai: Malicious
8. Mai: Sine Mora
15. Mai: Velocity Ultra HD

Diese Titel verlassen PS Plus im Mai:

1. Mai – Okami HD
1. Mai – F1 Race Stars
1. Mai – Quantum Conundrum
8. Mai – Zero Escape: Virtue’s Last Reward
22. Mai – Thomas Was Alone