Gerüchte und Hinweise deuten darauf, dass Entwickler SuperBot einen Super Smash Bros.-Klon entwickelt, der mit zahlreichen Charakteren aus Sonys Spielekatalog gefüllt ist.

Kürzlich teaste SuperBot an, dass man an einem unglaublichen Spiel exklusiv für die PlayStation 3 arbeitet, ohne weitere Details zu nennen. Auf der Webseite des Studios ist dabei eine Ausschreibung für einen Senior Combat Designer zu finden, der sehr mit den Genre der Prügelspiele vertraut sein sollte.

Nun tauchten Kommentare von einem Mitarbeiter über Twitter auf, der noch dazu einige Fotos veröffentlichte. Ein Bild von Sweet Tooth aus Twisted Metal war ebenfalls darunter. Mittlerweile wurde der Twitter-Account jedoch wieder entfernt.

Den größten Anteil zur Gerüchteküche trägt die Webseite PaulGaleNetwork bei, die bereits vor dem Twitter-Zwischenfall zahlreiche Informationen zum Spiel veröffentlicht hat. Es trage derzeit den Arbeitstitel „Title Fight“ und zu den bestätigten Charakteren zählt Colonel Mael Radec (Killzone), Kratos (God of War), Parappa (Parappa the Rapper), Nathan Drake (Uncharted), Sly Cooper, Sweet Tooth und Fat Princess. Rund 20 Kämpfer seien insgesamt geplant.

Unter den Arenen fände sich unter anderem ein Level zu LittleBigPlanet sowie „Sandover Village“ aus Jak and Daxter mit Charakteren aus Hot Shots Golf im Hintergrund.

PlayStation All-Stars Battle Royale ist für PlayStation Vita und PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.