Sony hat sich dazu entschieden, in Zukunft auf Preisangaben im offiziellen EU PlayStation Blog zu verzichten. Der Grund liege darin, dass zu viele Regionen und auch zwei Währungen zu beachten seien.

PlayStation Blog - Sony verzichtet in Zukunft auf Preisangaben im Blog

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPlayStation
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 31/321/32
PlayStation Blog EU in Zukunft ohne Preisangaben
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sony Computer Entertainment Europe wird nicht mehr länger Preisangaben im PlayStation Blog EU machen. Wie das Unternehmen mitteilte, solle man als Kunde in Zukunft auf den Hyperlink des jeweiligen Titels klicken, der einen dann direkt zur passenden Region weiterleitet und den passenden Preis angibt.

"Hier bei SCEE kümmern wir uns um eine große Anzahl an Regionen in ganz Europa und darüber hinaus, die unterschiedliche Währungen nutzen. Tatsächlich haben wir es mit rund 20 Währungen in mehr als 30 Ländern zu tun. Wir sind sowohl gesetzlich wie auch ethisch dazu verflichtet, in unserer Kommunikation keine Irreführung zu betreiben und die Preise nur in sagen wir Euro oder Pfund anzugeben, würde Spielern in Regionen, die keine dieser Währungen verwenden, eine falsche Preisvorstellung suggerieren", so Sony Computer Entertainment Europe. "Uns bleiben also nur zwei Möglichkeiten: Entweder veröffentlichen wir jeden Preis in jeder Währung für alle Artikel, oder wir bitten euch, den korrekten Preis im PlayStation Store nachzusehen, was automatisch eurer Region angepasst wird."

Es wird erwähnt, dass allein der aktuelle Blog-Eintrag um die 2000 verschiedene Preisangaben umfasst. Das sei nicht nur umständlich und zeitintensiv, es sei auch schwer zu lesen. Von daher habe man sich dazu entschlossen, in Zukunft keine Preisangaben mehr zu machen.

Man kann nur spekulieren, was dem vorangegangen sein könnte. Wurde Sony Computer Entertainment Europe abgemahnt? Oder war es tatsächlich eine interne Entscheidung zugunsten der Spieler?

PlayStation Blog - Die Geschichte der Sony PlayStation

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (30 Bilder)