Bei Sony scheint man einige Neuankündigungen vorzubereiten, die noch vor der E3 im Juni herausposaunt werden sollen.

PlayStation - Sony verspricht "faszinierende Ankündigungen" in dieser Woche, Gran Turismo 6 denkbar

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPlayStation
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 31/321/32
Es ist zwar die typische Ankündigung einer Ankündigung, aber freuen darf man sich trotzdem. Was wird es wohl? Gran Turismo 6 oder gar LittleBigPlanet 3?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das deutete Fred Dutton, SCEE Blog Manager, im offiziellen PlayStation-Blog an. Dort schrieb er, dass eine voll ausgefüllte Woche ansteht und man "einige faszinierende Spiele-Ankündigungen" geplant hat.

Leider ging er nicht näher darauf ein und antwortete bislang auch nicht im Kommentarbereich des Blogs. Es ist aber gar nicht mal so unüblich, dass Sony noch vor der E3 Neuankündigungen vornimmt.

Unter anderem wurden so beispielsweise LittleBigPlanet 2, MotorStorm Apocalypse und Infamous 2 angekündigt.

Sehr wahrscheinlich ist übrigens Gran Turismo 6 für die PlayStation 3 (und PlayStation 4), was laut der Gerüchteküche "in Kürze" enthüllt werden soll. Um der PlayStation 4 auf der E3 Platz zu lassen, könnte Sony durchaus einige große Kaliber im Vorfeld ankündigen.

Besonders spannend dürfte das angesichts des geplanten Xbox-Events am 21. Mai sein, könnte Sony doch die Chance nutzen wollen, den derzeitigen Xbox-Hype mit ein paar feurigen Ankündigungen etwas abzuschwächen.