Sonys erste PlayStation bekommt die Classic-Behandlung. Die Konsole wird in ein Miniformat gepresst, mit moderner Technik gefüllt und anschließend mit einigen Games beladen. Der erste Trailer zeigt, worauf wir uns bei der PlayStation Classic freuen dürfen.

Die PlayStation Classic im Trailer:

6 weitere Videos

So wird die PlayStation Classic etwa 45 Prozent kleiner als der einstige graue Kasten der ersten PS. Power-Button, Reset-Taste und Öffnen-Knopf sind immer noch vorhanden, auch wenn letzterer jetzt nur noch dazu dient, aus dem Spiel herauszugehen und wieder ins Menü der Konsole zu gelangen. Im Bundle liegen zudem noch zwei originalgetreue PlayStation-Controller. Der HDMI-Output der Konsole erleichtert die Verbindung zu modernen Fernsehern.

Bilderstrecke starten
(31 Bilder)

Die wichtigste Frage: Die Spiele

Insgesamt sollen 20 Spiele auf der PlayStation Classic landen. Bislang hat Sony allerdings nur fünf dieser Spiele verraten. Darunter Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Wild Arms sowie die Knaller Tekken 3 und Final Fantasy VII. Die Konsole erscheint am 3. Dezember 2018 für 99 Euro im Laden. Je näher der Release rückt, desto wahrscheinlicher werden wir auch die restlichen Games der PlayStation Classic erfahren.