Kaum zu glauben, aber Sony feiert 2015 das 20. Jubiläum der PlayStation-Marke. Zu diesem Anlass hat Sony einen fetzigen Trailer veröffentlicht, und Sony Worldwide Studios' Präsident Shuhei Yoshida wird im Februar auf dem D.I.C.E. Summit in Las Vegas über diese 20 ereignisreiche Jahre sprechen.

PlayStation - Sony feiert 20 Jahre PlayStation, Shuhei Yoshida spricht auf der DICE

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPlayStation
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 31/321/32
Damit fing alles an - mit der PlayStation
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eigentlich begann die Erfolgsgeschichte von Sonys PlayStation-Marke bereits im Dezember 1994, denn da erschien die erste eigene Konsole in Japan. Und diese Marke hätte es ohne Nintendo gar nicht erst gegeben. Denn anfangs sollte und wollte Sony nur ein CD-Rom-Laufwerk für das Super Nintendo entwickeln. Doch Nintendos Rückzieher sorgte für den ärgsten Konkurrenten und der Welt eine Konsolenmarke, die bis heute Erfolge feiert.

Anlässlich des Jubiläums wird Sonys Worldwide Studios Präsident Shuhei Yoshida auf dem D.I.C.E. Summit in Las Vegas in einem eigenen Panel zwischen dem 4. und 5. Februar über diese 20 ereignisreichen Jahre sprechen. Zusätzlich darf man wohl auch erwarten, dass Sony für das Jubiläum so einige Überraschungen für PlayStation-Fans in petto haben wird.

Hier der Trailer zum 20. Jubiläum von PlayStation mit dem Titel "Everyone Who Loves Games, Thank you":

5 weitere Videos

Auch zur kommenden PlayStation Experience, die vom 6. bis zum 7. Dezember im Sands Expo and Convention Center in Las Vegas, Nevada in den USA stattfinden wird hat Sony einen Trailer veröffentlicht:

5 weitere Videos