Noch in diesem Jahr will Sony die Set-top-Box PlayStation TV in Europa für 99 Euro auf den Markt bringen, einen genauen Termin nannte das Unternehmen nicht.

PlayStation - PlayStation TV kommt 2014 für 99 Euro nach Europa

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPlayStation
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 31/321/32
So klein ist das Gerät.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schon im vergangenen Jahr wurde sie in Japan herausgebracht und in der Zeit mit diversen Updates und inhaltlichen Verbesserungen optimiert. PlayStation TV nutzt die gleichen Chips und System Softwares wie die PlayStation Vita und ist gerade einmal nur 6,5cm x 10,5cm groß.

Angeschlossen wird sie an einen Fernsehr und verfügt daher über kein eigenes Display. Mit einem DualShock 3 oder DualShock 4 können schließlich unter anderem PS Vita-, PSP- und klassische PS One-Titel gespielt werden.

Darüber hinaus wird es möglich sein, durch PlayStation Now PS3-Spiele via Stream spielen zu können. Ansonsten bietet das Gerät Remote Play, wodurch sich eure PS4-Spiele in anderen Räumlichkeiten spielen lassen. Spiele jedoch, die eine PlayStation Kamera benötigen, sind nicht kompatibel. Die meisten PS4 Spiele seien aber ohne Qualitätseinbußen auf PS TV spielbar.

Übrigens stehen nicht alle Vita-Spiele zur Verfügung, da DualShock 3 und DualShock 4 einige Vita-Features nicht unterstützen. Sony nennt "Touchscreen, das Rückseiten-Touchpad, Bewegungssensoren, eine Kamera, ein elektronischer Kompass und Mikrofone".