Sony hat endlich enthüllt, welche und wie viele Spiele auf der Retrokonsole PlayStation Classic vorinstalliert sein werden.

Die PlayStation Classic wird 99 Euro kosten

Wer erinnert sich nicht an den Schock über die durch das Fenster brechenden Hunde in Resident Evil, an die nächtelangen Prügelsessions mit Tekken 3, den gewaltigen Blechschäden in Destruction Derby, das cineastische Bombast-Erlebnis in Metal Gear Solid lange vor Red Dead Redemption 2, oder daran, dass Grand Theft Auto mal als durchgeknalltes Game aus der Draufsicht begann? Es sind Erinnerungen wie diese, die viele von uns zu den leidenschaftlichen Zockern von heute gemacht haben. Und nun könnt ihr erneut in diesen nostalgischen Träumen schwelgen: mit der PlayStation Classi, Sonys Versuch, es Nintendo gleichzutun. Und welche Spiele euch erwarten, hat das Unternehmen just veröffentlicht. 20 Spiele, die mehr oder weniger Geschichte geschrieben haben. Die Zeit Mitte der 90er-Jahre waren, wenn man so will, die Jugendjahre der Videospiele. Es ging in großen Schritten in Richtung Erwachsensein.

6 weitere Videos

- Battle Arena Toshinden
- Cool Boarders 2
- Destruction Derby
- Final Fantasy VII
- Grand Theft Auto
- Intelligent Qube
- Jumping Flash!
- Metal Gear Solid
- Mr. Driller
- Oddworld: Abe's Oddysee
- Rayman
- Resident Evil Director's Cut
- Revelations: Persona
- R4 Ridge Racer Type 4
- Super Puzzle Fighter II Turbo
- Syphon Filter
- Tekken 3
- Tom Clancy's Rainbow Six
- Twisted Metal
- Wild Arms
Die PlayStation Classic erscheint am 3. Dezember dieses Jahres. Das ideale Geschenk für Nostalgiker und alle, die wissen wollen, worauf die Generation X so abgefahren ist.