Vor wenigen Tagen hat ein vermeintlicher Insider auf Reddit behauptet, Sony würde 2019 nicht an der E3 teilnehmen. Bis es zu der Bestätigung durch das Unternehmen kam, haben viele ihn für einen Lügner gehalten. Nun hängen sie an seinen Lippen.

Was wünscht ihr euch von der PS5?

PS4 - Greatness Awaits6 weitere Videos

Denn der Insider behauptet nun weiter, dass die PS5 im kommenden Jahr vorgestellt wird. Mitte 2019 soll es zunächst einen kurzen Teaser geben, der die Konsole dem Publikum vorstellt und die Gamer da draußen anheizt. Erst gegen Ende des Jahres, auf der PSX, soll dann die PS5 komplett enthüllt werden. Ein Release ist dann nicht mehr fern, wenn es nach dem Insider geht. Anfang bis Mitte 2020 soll die PS5 dann auf den Markt kommen und mit vielen neuen Features locken.

Bilderstrecke starten
(31 Bilder)

Erste Games bereits in Entwicklung

Welche Games sind für die PS5 in Entwicklung?

Um zum Start ausreichend Games zu haben, sitzen einige Studios schon bei der Arbeit an den PS5-Developer Kits. Beispielsweise soll BioWare gerade daran arbeiten, ihr 2019 erscheinendes Spiel Anthem für die neue Konsole umzusetzen. Noch behandeln wir die Gerüchte mit Vorsicht. Dennoch zeigt sich, dass die PS5 immer schneller auf uns zukommen könnte.