Dass Onlinespiele Menschen zusammenbringen hat der Online-Shooter PlanetSide 2 bewiesen.

Im Online-Shooter PlanetSide 2 wird nicht nur scharf geschossen.

Der Spieler ItZMuRdA wollte seiner Freundin Shundara einen Heiratsantrag im Spiel machen. Allerdings nicht einfach über den Chat. Da musste schon etwas Besonderes her.

ItZMuRdA bat Matt Higby, Creative Director für PlanetSide 2 bei SOE, um Hilfe und durfte am 17. Juni über das Broadcast System seine Freundin fragen, ob sie ihn heiraten würde. Den Antrag konnten also alle Spieler sehen.

Natürlich hat Shundara mit "Ja" geantwortet, was der gesamten Spielerschaft ebenfalls über das Broadcast-System mitgeteilt wurde.

Man sieht, im Online-Shooter PlanetSide 2 wird nicht nur geballert, man kann in der Hitze des Gefechts auch die Liebe seines Lebens finden.

PlanetSide 2 ist für PC und seit dem 23. Juni 2015 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.