Publisher ProSiebenSat.1 Games und Entwickler Sony Online Entertainment haben den ersten Optimierungspatch für den Online-Shooter PlanetSide 2 veröffentlicht.

PlanetSide 2 - Phase 1-Patch der Operation: Make Faster Game erschienen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 32/371/37
Ein erster Optimierungspatch ist für den Online-Shooter PlanetSide 2 erschienen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit diesem soll das Spiel endlich deutlich flüssiger laufen und bei den Spielern, die bisher massive Probleme mit der Performance hatten, endlich gut spielbar sein. Phase 1 beinhaltet ein optimiertes User Interface (UI), eine wesentlich verbesserte Spiel-Physik, noch großartigeren Sound, eine schnellere Spielerabwicklung, optimierten Rendering Code sowie Änderungen bei den Animationen und der Speicherverwaltung.

Durch diese Optimierungen sollte die Framerate im Spiel spürbar ansteigen, in machen Fällen wurde sogar eine Steigerung um ganze 30% gemessen.

Derzeit arbeiten die Entwickler an Phase 2 des OMFG-Projekts, welche weitere Verbesserungen der Sichtbarkeit und des Physik-Systems ins Spiel bringen soll.

Neue Content-Updates befinden sich aber ebenfalls für den Online-Shooter PlanetSide 2 in Entwicklung. Der Phase 1-Patch ist ab sofort auf allen Servern des Spiels live.

PlanetSide 2 ist für PC und seit dem 23. Juni 2015 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.