Sony Online Entertainment arbeitet aktuell mit Hochdruck daran, die Performance des Online-Shooters PlanetSide 2 zu verbessern.

PlanetSide 2 - Performance-Schub im Online-Shooter

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 27/371/37
SOE schraubt an der Performance des Online-Shooters PlanetSide 2.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Über Twitter meldete sich nun CEO John Smedley und zeigt sich begeistert über die Fortschritte, die das Team bei der Steigerung der Performance macht.

So hätte man aktuell in einigen Testfällen eine Steigerung von 48 auf 77 fps erreichen können. Dual-Core-PCs hätten ebenfalls einen Leistungsschub um etwa 30% erfahren. Das Team optimiert aber weiter.

Im offiziellen Forum reißen aber auch die negativen Meldungen nicht ab. Vor allem über ständige Abstürze wird berichtet. Doch auch daran arbeiten die Entwickler, um die Stabilität des Spiels zu verbessern.

Wann die Optimierungsarbeiten am Online-Shooter PlanetSide 2 beendet sein werden, steht noch nicht fest. Sollte es aber so weitergehen, kann man sich schonmal auf deutlich flüssigere Gefechte einstellen.

PlanetSide 2 ist für PC und seit dem 23. Juni 2015 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.