Am Wochenende konnte der Online-Shooter PlanetSide 2 einen neuen Weltrekord aufstellen, nachdem dieser bislang von Man vs. Machine gehalten wurde.

PlanetSide 2 - Online-Shooter stellt Weltrekord auf

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPlanetSide 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 36/371/37
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sony Online Entertainment schloss sich mit PlanetSideBattles zusammen und konnte am Wochenende insgesamt 1.158 Spieler in einer gigantischen Schlacht messen.

Somit sicherte sich PlanetSide 2 den Rekord, die bislang höchste Spielerzahl in einer einzelnen FPS-Schlacht zu haben. Seit 2012 hatte zwar Man vs. Machine mit 999 Spielern diesen Rekord inne, doch zuvor war es das erste PlanetSide, das sich mit diesem Rekord schmücken konnte.

Dass PlanetSide 2 diesen neuen Rekord offiziell aufgestellt hat, bestätigte Producer David Carey. Man zeigt sich begeistert davon und dankt gleichzeitig den Spielern, die nicht nur die Leistung erbrachten, sondern PlanetSide 2 auch zu einem bedeutungsvollen Erlebnis machen.

Wer interessiert ist, kann PlanetSide 2 übrigens auf dem PC kostenlos spielen. Die PS4-Version befindet sich momentan in der geschlossenen Beta-Phase.

PlanetSide 2 ist für PC und seit dem 23. Juni 2015 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.