Sony Online Entertainment auf der Fan Fair 2011 PlanetSide 2 enthüllt. Der erste Trailer sowie einige Artworks und Wallpaper wurden zur Ankündigung veröffentlicht.

PlanetSide 2 - Offizielle Ankündigung mit Screenshots und Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 27/371/37
Die ersten Bilder zeigen noch recht kleine Gefechte
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nähere Informationen zum Spiel selbst wird es in den kommenden Tagen geben, auf der offiziellen Webseite findet sich aber bereits ein kurzes FAQ. Im MMOFPS kämpfen erneut die drei Fraktionen aus dem Vorgänger gegeneinander: Terran Republic, New Conglomerate und Vanu Sogereignity.

Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt und auch über ein Geschäftsmodell wird derzeit noch nicht gesprochen. Aber es gibt zumindest die Bestätigung, dass ein Beta-Test durchgeführt wird.

Der Trailer gibt schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die Kämpfe und zeigt auch Szenen aus der Ego-Perspektive. Auf die richtig großen Massenschlachten müssen wir uns aber wohl noch etwas gedulden.

PlanetSide 2 - Erste Screenshots und Artworks

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (10 Bilder)

PlanetSide 2 - Erste Screenshots und Artworks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 27/371/37
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
PlanetSide 2 - Erster Trailer23 weitere Videos

PlanetSide 2 ist für PC und seit dem 23. Juni 2015 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.