Im deutschen Forum des Online-Shooters PlanetSide 2 machen derzeit viele User ihrem Ärger Luft.

PlanetSide 2 - Community verärgert über wiederholt nicht verfügbare Server

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 30/371/37
Der Krieg im MMO PlanetSide 2 findet auf europäischen Servern mit unfreiwilligen Unterbrechungen statt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wiederholt fallen Abends die Server des MMOs aus und die Spieler können sich nicht anmelden und daher auch nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Verärgert sind vor allem die Spieler, die bereits Geld in den Shooter investiert haben.

Bisher gibt es keinerlei Stellungnahme von Seiten ProSiebenSat.1 Games, welche die europäischen Server betreiben. Weiterhin bemängeln die User den fehlenden Support zum Spiel.

Die Spieler verlangen nun von Entwickler Sony Online Entertainment, dass es zumindest möglich sein sollte, sich auch auf die US-Server einzuloggen, um wenigstens spielen zu können, wenn die europäischen Server down sind.

SOE hat sich im offiziellen Forum gemeldet. Es würde sich um ein technisches Problem handeln, an dem gearbeitet wird. Doch die User sind weiterhin verärgert und hätten eine solche Aussage eher von ProSiebenSat.1 Games erwartet.

Inzwischen sind die europäischen Server des Online-Shooters PlanetSide 2 wieder online.

PlanetSide 2 ist für PC und seit dem 23. Juni 2015 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.