Die Closed Beta zu PlanetSide 2 wird am heutigen Montag endlich starten, nachdem sie vor wenigen Tagen in letzter Sekunde verschoben wurde.

PlanetSide 2 - Closed Beta startet heute

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 30/371/37
Die Closed Beta geht heute an den Start.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bis ihr heute aber in den Genuss kommt, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Wie John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment, über Twitter zwitscherte, wird man erst gegen 23 Uhr deutscher Zeit auf den großen roten Knopf drücken und die Spieler in die Beta lassen.

Wer unbedingt mit in die Beta will, kann sich auf der offiziellen Seite auch weiterhin dafür anmelden. Sobald die Closed Beta vorüber ist, wird ein Charakter-Reset durchgeführt. Euren gespielten Charakter könnt ihr somit nicht mit in die Open Beta übernehmen.

Ursprünglich sollte die Beta zu PlanetSide 2 bereits in der letzten Woche starten, wurde dann aber spontan verschoben. Smedley erklärte über Twitter, dass die Entwickler einfach mehr Zeit benötigen, um die Beta so "fantastisch" wie möglich zu machen.

Daher sollte die Closed Beta also frühestens vergangenen Freitag, spätestens aber am heutigen Montag an den Start gehen.

PlanetSide 2 ist für PC und seit dem 23. Juni 2015 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.