Planetside, seinerzeit das erste MMOFPS (Massive Multiplayer Online First Person Shooter) was je erschienen ist, bekommt demnächst vielleicht einen Nachfolger.

Planetside - Planetside Next angekündigt?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPlanetside
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 14/151/15
Der Countdown läuft!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Am 20. Mai 2003 kam das Spiel bei uns auf den Markt und erfreute sich einer großen Anhängerschaft. Aber mittlerweile hat das Game ein ganz schönes Alter auf dem Buckel und das sieht man ihm grafisch auch an.

So wurden die Rufe nach einer Fortsetzung immer lauter und die Hoffnung scheint seit September vergangenen Jahres berechtigt: Bei einer Umfrage wollte SOE von den Spielern ihre Präferenzen für "ein weiteres Spiel im Planetside-Universum" erfahren.

Und nun ist es vielleicht schon soweit: John Smedley, SOE-Präsident, benannte in seinem Blog ein neues Projekt mit: Planetside Next! Und seit Gestern ist ein kleiner Comic-Strip mit Countdown veröffentlicht worden. Dieser läuft in knapp 18 Tagen aus, also erstaunlich nah am siebenjährigen Geburtstag von Planetside.

Ob jetzt entsprechende Feierlichkeiten zu dem MMOFPS verkündet werden oder es endlich handfeste Informationen zu einem Nachfolger geben wird ist noch unklar! Aber wir halten euch natürlich auf dem laufenden!

Planetside - Screenshot Set 1

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (13 Bilder)

Planetside - Screenshot Set 1

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 1/141/14
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Planetside ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.