Jede Menge Neuigkeiten von Entwickler-Legende Sid Meier auf der E3: Neben einem Civilization-Add-On mit dem Namen "Conquest", das mit neuen Weltwundern und einer neuen Menüstruktur aufwarten kann, kündigte er stolz eine Fortsetzung eines seiner ersten Spiele an - Pirates!.

Da er offensichtlich nicht damit gerechnet hatte, dass sich noch jemand an den, teilweise in Basic programmierten, C64-Klassiker erinnern würde verzichtete Meier auf den Zusatz "2". Erste Screenshots zu beiden Spielen gab es noch nicht, folgen aber hoffentlich bald.
Meiers Firma Firaxis wird außerdem an Neuauflagen einiger weiterer Klassiker arbeiten. Genannt wurden Colonization, Covert Action, Gunship, Silent Service, F19 Stealth Fighter und F15 Strike Eagle.

Pirates! ist für PC, seit dem 26. Mai 2005 für XBox und seit dem 16. März 2007 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.