Pillars of Eternity - Infos

Pillars of Eternity (ehemals Project Eternity) ist ein von Obsidian Entertainment entwickeltes Fantasy-Rollenspiel, das über Kickstarter finanziert und von Klassikern wie Planescape: Torment, Baldur's Gate und Icewind Dale inspiriert wurde.

Die Kämpfe in Pillars of Eternity werden in Echtzeit mit einer Pausen-Funktion stattfinden, wodurch sich die eigene Gruppe besser positionieren und Attacken sowie Fähigkeiten besser koordinieren lassen.

Tiefgründige Dialoge werden ebenso versprochen wie zahlreiche Entscheidungen, welche das Schicksal des Heldens und der Gruppe bestimmen sollen. Die Entscheidungen werden gar als komplex und schwierig betitelt.

Darüber hinaus wird es einzigartige Schauplätze geben, die Wildnis lässt sich erforschen, Quests entdecken - so wie in einem typischen Rollenspiel von Obsidian eben. Auf die Begleiter wird man wie gewohnt erst im Laufe des Spieles treffen.

Pillars of Eternity - Update 3.0: Neuer Story-Modus und zusätzliche Aufträge2 weitere Videos