Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pillars of Eternity: Die Begleiter im Überblick

Pillars of Eternity: Die Begleiter im Überblick

Habt ihr mit Pillars of Eternity mal wieder so einen richtig schönen Nostalgie-Flash erlebt und seid in Baldur's Gate-Erinnerungen versunken? Und wenn ihr dann auch noch einen Blick auf alle verfügbaren Begleiter werft, wird euch sicherlich gleich noch wärmer ums Herz. Wir stellen euch alle Companions in Pillars of Eternity vor.

Endlich mal wieder so ein richtig schönes Gruppen-Rollenspiel mit Begleitern, Party-Management und herrlich inszenierten Interaktionen. Pillars of Eternity bringt die verfügbaren Companions super rüber. Wir stellen euch die acht Hauptbegleiter sowie die beiden temporären Begleiter etwas genauer vor und verraten ihre Stärken und Schwächen.

Anzeige

Pillars of Eternity: Die Begleiter, ihre Profession und ihre Fundorte

Aloth Corfiser

Aloth-portrait
Der Waldelf aus Cythwood ist ein Zauberer in Pillars of Eternity. Der Sproß einer adligen Familie kann am Eingang zum Black Hound-Inn in Gilded Vale gefunden und rekrutiert werden. Er muss vorher mit eurer Hilfe eine kleine Unstimmigkeit mit den Einheimischen klären, dann dürft ihr ziehen.

Macht12
Konstitution10
Geschicklichkeit15
Wahrnehmung12
Intelligenz16
Entschlossenheit13
Anzeige

Aloth ist mit seiner einzigartigen Lederrüstung, einem Zauberstab und einem Rapier ausgerüstet.

Durance

Anzeige

Durance-portrait
Durance ist ein menschlicher Priester Magrans. Er ist genau das, was man von einem wandernden Prediger in einer düsteren Zeit wie dieser erwarten würde: hingebungsvoll, überzeugt und komplett wahnsinnig. Er begleitet euch auf eurer Reise, um euch zu testen. Finden könnt ihr Durance an der Kreuzung von Magran's Fork.

Macht14
Konstitution13
Geschicklichkeit9
Wahrnehmung9
Intelligenz15
Entschlossenheit19

Durance trägt eine einzigartige Priesterrobe und einen Stab.

Edér Teylecg

265px-Eder-portrait
Edér ist ein hochgewachsener blonder Krieger, der eine wichtige Rolle im Spiel einnimmt. Nachdem er siegreich aus dem Krieg der Heiligen zurückgekehrt war, beginnt er aufgrund der schleichenden Dunkelheit in seinem Inneren, seinen ehemaligen Nachbarn zu misstrauen. Edér kann südlich des Dorfbaumes in Gilded Vale rekrutiert werden.

Macht16
Konstitution16
Geschicklichkeit11
Wahrnehmung12
Intelligenz10
Entschlossenheit13

Edér trägt einen Schuppenpanzer und ein Großschwert.

Grieving Mother

Grieving-mother-portrait
Die mysteriöse Grieving Mother ist eine Vertreterin der noch mysteriöseren Ciphern. Trefft ihr auf die kühle Schwarzhaarige, startet automatisch ihre Quest, in deren Zuge ihr sie rekrutieren könnt. Zu finden ist sie im Dorf Dyrford unter Hendynas Apotheke.

Macht11
Konstitution12
Geschicklichkeit16
Wahrnehmung17
Intelligenz12
Entschlossenheit10

Hiravias

Hiravias-portrait
Hiravias ist ein Angehöriger der Orlan. Der kleingewachsene Druide hat sich auf Gestaltwandel spezialisiert und kann in Stormwall Gorge rekrutiert werden.

Macht14
Konstitution13
Geschicklichkeit12
Wahrnehmung13
Intelligenz15
Entschlossenheit10

 

 

Kana Rua

265px-Kana-rua-portrait
Der Chanter der Aumaua ist ebenso ein begnadeter Schütze wie Geschichtenerzähler. Der großgewachsene Mann kann in Caed Nua zum ersten Mal getroffen werden.

Macht16
Konstitution12
Geschicklichkeit9
Wahrnehmung14
Intelligenz17
Entschlossenheit10

 

 

Sagani

Sagani-portrait
Die zwergische Rangerin ist auf der Suche nach dem Dorfältesten ihres Stammes, der in seinen neuen Körper eingefahren sein muss. Dabei wird die fünffache Mutter von ihrem Fuchs Itumaak begleitet. Sagani findet ihr in den Woodend Plains.

Macht15
Konstitution12
Geschicklichkeit15
Wahrnehmung13
Intelligenz13
Entschlossenheit10

 

 

Pallegina mes Rèi

265px-Pallegina-portrait
Der avianische Paladin hat sich die humanoide Form einer dunkelhäutigen Frau gewählt, um auf der Erde zu wandeln. Durch ihre göttliche Abstammung ist sie im Kampf den meisten Feinden per se überlegen, kann aber dank ihrer Ausbildung zum Paladin auch ohne diesen göttlichen Zuspruch ordentlich aufräumen.

Rekrutiert werden kann Pallegina an der Defiance Bay.

Macht12
Konstitution13
Geschicklichkeit11
Wahrnehmung14
Intelligenz13
Entschlossenheit15

Pallegina trägt einen einzigartigen Brustpanzer und kämpft mit einem Zweihandschwert.

Temporäre Begleiter in Pillars of Eternity

Calisca und Heodan sind zwei temporäre Begleiter, die euch bei euren Reisen durch Pillars of Eternity über den Weg laufen werden. Sie sind nur vorübergehende Erscheinungen, könnt ihr sie doch nicht dauerhaft an eure Party binden. Calisca ist eine menschliche Kriegerin, während Heodan ein schurkischer Hehler ist, bei dem ihr einige Gegenstände einkaufen könnt.

 

Anzeige