Pikmin 3 - Infos

Viele Jahre wartete Shigeru Miyamoto mit der Entwicklung von Pikmin 3, denn auf der Wii oder gar dem GameCube konnte er seine Visionen nicht verwirklichen. Der Grund: Für Pikmin 3 benötigte er mehr Rechenpower. Und die bekam er mit der Wii U. Pikmin 3 ist also der echte Nachfolger von Pikmin 2 und stellt neben den Pikmin wieder Captain Olimar in den Mittelpunkt - und das erstmals in HD.

Während man die Pikmin in Pikmin 3 via Wii MotionPlus und Nunchuk navigieren kann, bietet das Wii U Gamepad hingegen deutlich mehr. Das zweite Display bietet nämlich zusätzliche Features, wie etwa ein Radar, auf dem man die Wege der Pikmin betrachten kann.

Natürlich hat sich an der Geschichte kaum etwas verändert. Mal wieder ist Captain Olimars Raumschriff gestrandet und nun versucht er gemeinsam mit dem Pikmin, die einzelnen Teile wiederzufinden.

Pikmin 3 - DLC Trailer6 weitere Videos