Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pikmin 3 | Komplettlösung

Pikmin 3 | Komplettlösung

Unsere Komplettlösung für Pikmin 3 hilft euch bei allen Problemen(© Nintendo)

Willkommen zu unserer Pikmin 3 Komplettlösung, in der wir euch nach Charlies Bruchlandung helfen, alle Pikmins zu finden und den fremden Planeten erfolgreich zu erkunden. Im Walkthrough geben wir euch viele Tipps, die ihr auch in der Deluxe-Version von Pikmin 3 nutzen könnt.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die Vorgeschichte
  2. 2.Die Bruchlandung
  3. 3.Alphs Anfänge
  4. 4.Tag 2 - Garten der Begegnung
  5. 5.Tag 2 - Die Suche nach Brittany
  6. 6.Tag 3 - Brittanys Rettung: Pikmin 3 - Komplettlösung
  7. 7.Tag 3 - Brittanys Rettung
  8. 8.Tag 3 - Das seltsame Signal
  9. 9.Tag 4: Der Panzerfüßler
  10. 10.Tag 4&5 - Die Beute des Panzerfüßlers
  11. 11.Tag 6 - Eisöde der Verwirrung
  12. 12.Tag 6 - Die kaputte Brücke: Pikmin 3 - Komplettlösung
  13. 13.Tag 6 - Die kaputte Brücke
  14. 14.Der Tagesablauf
  15. 15.Tag 7 - Restaurierung der Brücke
  16. 16.Tag 7-2 - Die letzten Scherben
  17. 17.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung
  18. 18.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2): Pikmin 3 - Komplettlösung
  19. 19.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2)
  20. 20.Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung
  21. 21.Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung (2)
  22. 22.Tag 12 - Der Weg zum Kapitän
  23. 23.Tag 12 - Die Höhle des verlorenen Signals
  24. 24.Tag 13 - Die Rettung des Kapitäns: Pikmin 3 - Komplettlösung
  25. 25.Tag 13 - Die Rettung des Kapitäns
  26. 26.Tag 13 - Das Ende vom Chamäleon
  27. 27.Tag 14 - Der Wald des Anfangs
  28. 28.Tag 14 - Die kaputte Brücke
  29. 29.Tag 15 - Fertigstellung der Brücke
  30. 30.Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche: Pikmin 3 - Komplettlösung
  31. 31.Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche
  32. 32.Tag 16 - Vorbereitungen vor dem Boss-Kampf
  33. 33.Boss: Wühlmaul
  34. 34.Tag 20 - Die Belohnung für den Kampf
  35. 35.Tag 20-2 MiniBoss und Fruchtspender
  36. 36.Tag 21 - Der Fluss der Veränderung: Pikmin 3 - Komplettlösung
  37. 37.Tag 21 - Der Fluss der Veränderung
  38. 38.Tag 22 - Rettung der Rosa Pikmin
  39. 39.Tag 23 - Neue Möglichkeiten
  40. 40.Tag 24 - Die Blockade der Seerosenblätter
  41. 41.Tag 25 - Eine weitere Brücke ist kaputt
  42. 42.Tag 26 - Die Bienenkönigin: Pikmin 3 - Komplettlösung
  43. 43.Tag 26 - Die Bienenkönigin
  44. 44.Tag 27 - Rettung für Olimar
  45. 45.Tag 28 - Die Beute der Bienenkönigin
  46. 46.Am nächsten Morgen
  47. 47.Tag 30 - Restaurierung der Porzellanvase
  48. 48.Tag 31 - Der Zugang zum Signalgeber: Pikmin 3 - Komplettlösung
  49. 49.Tag 31 - Der Zugang zum Signalgeber
  50. 50.Tag 32 - Gebietsboss: Der Schlammstampfer
  51. 51.Tag 33 - Der Turm der Einsamkeit
  52. 52.Tag 34 - Der Weg durch die Höhle
  53. 53.Tag 35 - Die Konfrontation mit dem Plasmagespenst
  54. 54.Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits: Pikmin 3 - Komplettlösung
  55. 55.Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits
  56. 56.Das Ende von Pikmin 3

Mehr anzeigen
Anzeige

Wir bedanken uns bei dem spieletipps-Leser Shoninya, der diese Komplettlösung eingereicht hat.

Die Vorgeschichte

Der Planet Koppai sucht schon seit ewigen Zeiten nach Rohstoffen um seinen Planeten ernähren zu können. Bisher waren die ausgesanndten SPERO Sonden ohne Funde zurückgekommen. Doch eine Sonde hat 270 Lichtjahre entfernt einen Planeten mit vielen Rohstoffen gefunden.

Anzeige

Schnellerhand wurde eine Crew zusammengewürfelt, die den Planeten erkunden und die Rohstoffe nach Koppai transportieren sollen. Beim Landeanflug auf den Planeten gab es jedoch schwere Turbulenzen, sodass die Crew gezwungen war mit ihren Rettungskapseln notzulangen.

Pikmin 3 - Die Bruchlandung - Charlie #1
Pikmin 3 - Die Bruchlandung - Charlie #1

Anzeige

Die Bruchlandung

Einer der Crewmitglieder, Charlie, erwacht aus seinem Schlummer und schaut sich in der Umgebung um. Dabei entdeckt er seltsame gelbe Wesen. Hinter der ersten Kurve trifft Charlie auf eine große Gruppe dieser gelben Pikmins. Es folgt ein kleine Einführung. Dabei lernt ihr wie ihr Pikmins ruft, sie wirft und wieder entlässt.

Benutzt die Pikmins um die großen Pilze zu entfernen. Währenddessen könnt ihr zum Startgebiet zurückgehen und dort 5 weitere Pikmins einsammeln. Ist nun der Weg von Pilzbefall befreit so könnt ihr auf der nächsten Lichtung 10 weitere gelbe Pikmin einsammeln.

Der Weg nach links ist vorerst noch versperrt. Geradeaus geht es über eine Brücke in eine Höhle hinein. Dort trefft ihr auf ein paar böse Kreaturen, die ihr mit euren Pikmins beseitigen könnt. Dabei werden auch zwei leuchtende Pflanzen aufgedeckt. Nachdem die Gegner beseitigt sind, und ihr euch im scheinbar sicheren Licht sonnt, taucht plötzlich ein unsichtbares Wesen auf und Charlie....

Anzeige

Alphs Anfänge

Am selben Tag, zur fest gleichen Zeit beginnt das Abenteuer mit Alph. Nach seinem Tauchgang lauft ihr an Land und trefft auf einen roten Pikmin. Folgt ihm zur nächsten Lichtung und ihr trefft auf zwei weitere rote Pikmin. Diese laufen um ein Objekt, dass im Baum hängt, herum.

Benutzt nun eure Ruf-Funktion erneut und werft die drei Pikmins dann an den Baum, um das Gerät herunterzuholen. Anschließend könnt ihr mit den drei Pikmin die Scherben aufsammeln, um damit die Brücke aufzubauen. Dadurch legt ihr aber noch einen weiteren Pikmin frei.

Nachdem die Brücke fertig ist könnt ihr auf die andere Seite hinüberlaufen. Dort findet ihr ein KopPad. Benutzt es um Daten zu sammeln und die Karte zu benutzen. Auf der nächsten Lichtung trefft ihr auf einige Blumen. Werft eure Pikmins auf sie und sammelt ihre Münze ein. Die Pikmin können diese dann zum Gerät von vorhin zurückbringen. Dadurch keimen dann zwei weitere Pikmin.

Anzeige

Pflückt eure Pikmins aus dem Boden und sammelt alle mit einem Ruf. Lauft dann über die Brücke und haltet euch links. Ihr trefft auf drei Maden. Deren Kadaver könnt ihr ebenfalls zu Energie umwandeln, aus denen Pikmins gemacht werden. In der Ecke findet ihr außerdem eine große Blume mit einer 5er Münze. Daraus entstehen 10 rote Pikmins.

Schnappt nun eure 20 Pikmins um den großen Karton wegzuschieben. Dadurch macht ihr nicht nur den Weg frei, ihr findet auch wichtige Daten, diese könnt ihr fortan an vielen Stellen finden und versorgen euch stets mit nützlichen Informationen. Folgt nun dem KopRador durch eine kleine Höhle. Am Ende müsst ihr noch eine Steinwand zerstören, um zur Drake zurückzukommen.

Bevor ihr losfliegt empfangt ihr noch einen Notruf von Brittany. Verlasst mit der Drake den unsicheren Planeten, eure Zwiebel mit den Pikmin folgt euch nun auf eurem Weg.

Pikmin 3 - Alphs Anfänge #2
Pikmin 3 - Alphs Anfänge #2

Tag 2 - Garten der Begegnung

Seid ihr mit Alph auf der Karte gelandet so landet auch eure Zwiebel. In ihr befinden sich die roten Pikmins aus der vorherigen Karte. Holt sie dann aus dem Nest heraus und sammelt mit ihnen die umliegenden Blumen-Münzen ein, um weitere Pikmins zu kriegen. Benutzt sie dann dafür die Scherben einzusammeln und die Brücke aufzubauen. Es fehlen jedoch noch welche. Diese findet ihr hinter einer weiteren Sandstein-Wand.

Hinter der Brücke trefft ihr dann auf einen großen Punktkäfer. Nähert euch langsam seiner Rückseite, ohne ihn aufzuwecken, um ihn dann von hinten attackieren zu können. Bringt dann unbedingt seine Überreste in die Zwiebel, um weitere Pikmins zu erhalten. Macht anschließend die nächste Steinwand kaputt. Lauft anschließend den Berg hinauf und ihr entdeckt Brittany in ihrem Gefängnis. Jetzt könnt ihr euch die erste Frucht holen und zu eurem Raumschiff bringen.

Pikmin 3 - Tag 2 - Garten der Begegnung #3
Pikmin 3 - Tag 2 - Garten der Begegnung #3

Tag 2 - Die Suche nach Brittany

Da ihr momentan noch nicht an den Kristall/Glas-Wänden vorbei kommt bleibt euch nix anderes übrig als durch die Höhle zu gehen. Dort trefft ihr, an der Lichtung, auf einen Gelee/Quallen Gegner. Besiegt ihn mit euren Roten Pikmins und sammelt dann die schwarzen Fels-Pikmins ein. Damit könnt ihr nun das Glas, um euch herum, sprengen.

So könnt ihr in diesem Karten-Abschnitt eine schwarze Zwiebel, für die Fels-Pikmin, freilegen. Außerdem verstecken sich ein paar Pikmin Münzen und eine Datei unter den Kristallen. Da die Zeit langsam zu Neige geht bleibt einem nix anderes übrig als zur Drake zurückzukehren. Solltet ihr mehr Zeit haben so könnt ihr ja noch schnell Brittany holen. Andernfalls erst am nächsten Tag.

Pikmin 3 - Tag 2 - Die Suche nach Brittany #4
Pikmin 3 - Tag 2 - Die Suche nach Brittany #4
Anzeige