Die gestrige Nintendo Direct stand zwar im Zeichen des Nintendo 3DS, aber zumindest ein kleines bisschen an neuen Informationen gab es auch bezüglich der Wii U. Zum einen natürlich das angekündigte System-Update, welches nächste Woche weltweit verfügbar sein wird und die Performance der Konsole massiv verbessert sowie neue Features hinzufügt - mehr dazu in unserer Sammelnews. Zum anderem gibt es ein klein wenig Neues zu Pikmin 3. Das Wichtigste: Es gibt Termine!

Pikmin 3 - Europa-Release vermutlich um Juli / August 2013

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 31/471/47
Noch so lange warten ... :(
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass die Daten des Releases bislang nur für Japan und die USA feststehen und uns Nintendo hierzulande noch "ein paar Monate" warten lässt. Erfahrungsgemäß dürfte der Launch aber auch in Europa um den gleichen Dreh herum stattfinden - also irgendwann in diesem Sommer. In Japan kommt Pikmin 3 nämlich am 14. Juli auf den Markt, in Amerika peilt man den 4. August 2013 zum Verkaufsstart an.

Hoffentlich spannt uns der Konzern nicht allzu lange auf die Schulter - schließlich wollen wir Europäer ja auch etwas haben, womit wir unsere Wii U's füttern können. Besonders vielversprechend sehen die kommenden Monate nämlich nicht gerade aus: Bis auf den Director's Cut von Deus Ex: Human Revolution und Resident Evil: Revelations stehen keine nennenswerten Releases an. Auch zu The Wonderful 101 und Game & Wario gibt es nach wie vor keine genauen Terminangaben - leider.

Pikmin 3 ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.