Pier Solar and the Great Architects - Infos

Bei Pier Solaris handelt es sich um einen RPG-Homebrew-Titel von WaterMelon, der ursprünglich für die Mega-CD designt wurde. Entwickelt wurde es von der Community eines Forenrollenspielsauf der Webseite Eidolon's Inn. Zu damaliger Zeit wurde das projekt noch Tavern RPG genannt, an Anlehnung an die damals als Taverne bezeichneten Message-Boards.

Nach etlichen Release-Terminverschiebungen gelang es den Entwicklern und Publishern von WaterMelon, den Dezember 2010 für den Sega Mega Drive/Genesis herauszubringen. Durch den großen Erfolg und der breiten Nachfrage entschieden sich die Designer, eine limitierte "Reprint-Edition" herauszubringen. Ein Kickstarter-Projekt wurde Ende 2012 initiiert, welches sich die Plattform-Port des Spiels auf Konsolen und für den PC zum Ziel gesetzt hatte. Für die späte Hälfte des Jahres 2014 wurde die Lizenzierung des Spiels für die PlayStation 4 und PlayStation 3 als Cross-Buy realisiert.

Die Geschichte dreht sich um die drei besten Freunde Hoston, Alina und Edessot, die ursprünglich sich auf die Suche nach einem seltenen magischen Kräuter begeben, um die Krankheit von Hostons Vater zu heilen. Doch später werden sie in größere Ereignisse rund um Pier Solar und den großen Architekten verstrickt.

Pier Solar and the Great Architects - Official Trailer (PS 4, PS 3)