Mit Picross 3D 2 kündigte Nintendo das Sequel zum erfolgreichen DS-Spiel aus dem Jahr 2009 an, das im Oktober in Japan erscheinen wird.

Ob auch eine Veröffentlichung im Westen angedacht ist, ist bislang nicht bekannt. Doch da Picross 3D auch außerhalb Japans äußert gut ankam, dürfte ein Release hierzulande sehr wahrscheinlich sein. Nicht zuletzt auch deshalb, da es sich dabei wahlweise ebenso um einen Download-Titel handelt.

Picross 3D zählte zu seiner Zeit neben Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging und Co. mit zu den beliebtesten und erfolgreichsten Denkspielen auf dem DS. Via horizontale und vertikale Zahlreihen muss man ein Bild ermitteln - doch hier in 3D, statt wie bei Picross in 2D.

Picross 3D 2 wird mehr als 300 Rätsel bieten, während sich am Prinzip nicht viel geändert hat.

Picross 3D 2 erscheint demnächst für 3DS. Jetzt bei Amazon vorbestellen.