Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Infos

Alternativtitel: Phoeny Wright: Ace Attorney Trilogy HD

Die ersten drei DS-Teile (Phoenix Wright: Ace Attorney, Phoenix Wright: Ace Attorney – Justice For All, and Phoenix Wright: Ace Attorney – Trials and Tribulations) der Spielreihe Ace Attorney erscheinen als digitale DL-Version im Nintendo e-shop. Die Trilogie wird es gebündelt als Remastered-Version geben.

In Japan wurden jene drei Titel ursprünglich als Spiele für den GameBoy Advancen herausgebracht. Die westlichen Veröffentlichungen besitzen mit der DS-Version entsprechende Touch- und Mikrofonfunktionen.

Hauptfigur ist die der anfangs frischgebackene Strafverteidiger Phoenix Wright, der sich zur Aufgabe gemacht hat, Gerechtigkeit walten zu lassen und die Unschuld seiner unter Mordverdacht stehenden Mandanten zu beweisen. Dazu stellt er selbst Ermittlungen an und sammelt Informationen und Beweise, indem er an den Tatorten ermittelt und Zeugen befragt. Schließlich kommt es vor dem Gericht dann zu einem entscheidenden Showdown, wo er sich gegen den Staatsanwalt behaupten muss, der seinen Mandanten anklagt.

Nicht selten kommt es während des Prozesses zu überraschenden Wendungen und Offenbarungen, die den gesamten Fall auf den Kopf stellen.

Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy - Trilogie-Trailer