Update: Inzwischen hat sich Capcom via Twitter zu Wort gemeldet und bestätigt, Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice in Deutschland nur in englischer Sprache anzubieten. Es wird also keine deutschen Texte geben.

"Die engl. Übersetzung war sehr sorgfältig & aufwändig. Andere Übersetzungen dauern. Wir möchten euch das Spiel schnellstmöglich anbieten", nennt Capcom als Grund.

Ursprüngliche Meldung: Mit Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice erscheint im September der neueste Teil der beliebten Reihe für den Nintendo 3DS, wie Capcom bekannt gegeben hat. Einen genauen Tag bleiben uns die Japaner noch schuldig.

Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice - Keine deutschen Texte, 3DS-Spiel erscheint nur auf Englisch *Update*

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Phoenix Wright und Apollo Justice.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Angeboten werden soll Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice ausschließlich in digitaler Form zum Download für 29,99 Euro. Leider nicht aus der Ankündigung geht hervor, ob Phoenix Wright diesmal auf Deutsch ermittelt oder ob wir nach wie vor mit der englischsprachen Fassung Vorlieb nehmen müssen. Wir haben bei Capcom nachgefragt und werden diese News entsprechend aktualisieren, sobald wir Neuigkeiten dazu haben.

Für den beliebten Anwalt geht es in eine neue Umgebung: den Gerichtssaal des Königreichs von Khura’in, dem Ursprung der sogenannten "Kurain-Kanalisierungs-Technik", wo mysteriöse Séancen über das Schicksal der Beschuldigten entscheiden.

Phoenix Wright blickt in die Vergangenheit

Neu ist die 'Séance Sight'-Spielmechanik, mit der sich die letzten Momente im Leben eines Opfers nacherleben lassen. Letztendlich ist es eure Aufgabe, Widersprüche und Gegensätze zwischen den Erlebnissen in der Séance und den Visionen der Königlichen Priesterin aufzudecken und die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen.

Und dann ist da noch Apollo Justice, der schon sein eigenes Spiel hatte und diesmal zur gleichen Zeit seine eigene mysteriöse Vergangenheit aufzuarbeiten. Beide Figuren treffen im Laufe der Zeit auf zahlreiche bekannte Freunde und Widersacher.

Weiterhin verspricht Capcom für Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice neben neuen Szenarien, Fällen und Spielmechaniken außerdem die Wiederkehr beliebter und verbesserter Spielelemente aus früheren Teilen. Darunter etwa das Suchen nach Fingerabdrücken, das Durchleuchten von Videos, um Geheimnisse eines Tatortes zu lüften oder der 'Mood Matrix'-Emotions-Detektor.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.