Die vierte Episode des spannenden Falles startet.

16. Dezember, 9.12 Uhr

Amtsgericht - Lobby des Angeklagten, Nummer 5

Ihr lernt euren neuen Klienten kennen: Mr. Solomon „Sol“ Starbuck, einen berühmten Astronauten. Und auch gleich das Opfer: Clay Terran, ebenfalls Astronaut und Starbucks Kollege.

16. Dezember, 9.55 Uhr

Amtsgericht – Gerichtsaal Nummer 4

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies - DLC Trailer3 weitere Videos

Tag 1 – Das Gericht tagt nun

Detecive Fulbright steht im Zeugenstand und ihr erhaltet durch ihn das Space-Center-Diagramm.

Zeugenaussage: Bobby Fulbright – Details des Falls

Während der Zeugenaussage bekommt ihr ein weiteres Beweisstück: das Allzweckmesser. Außerdem gibt’s den Bericht des Bombenanschlags.

Kreuzverhör: Bobby Fulbright – Details des Falls

Nehmt die Aussage, dass zwei Bomben hochgegangen sind, gerade als die Rakete starten wollte. Drückt press, um den Evakuierungsplan zu bekommen.

Nun ist die Aussage gleich danach dran (One on the second floor of the Space Center's main building and one in Launch Pad 1.). Wieder auf press, damit ihr das Überwachungsvideo bekommt.

Es geht weiter mit dem Kreuzverhör. Klickt bis zur Aussage, bei der Fulbright sagt, dass glücklicherweise nur die beiden Astronauten in Launch Pad 1 gewesen seien, und drückt wieder press. Ihr bekommt Launch-Pad-1-Türschloss für eurer Gerichtsprotokoll.

Für den Richter ist eigentlich alles klar und er will den Angeklagten schuldig sprechen. Haltet ihn auf, indem ihr auf seine Frage antwortet, was die Anklage vergessen hat zu erklären. Die Antwort ist: Warum die Leiche bewegt wurde (Why the body was moved).

Kreuzverhör: Solomon Starbuck – Ich habe ihn nicht umgebracht

Sucht die Aussage, bei der Starbuck sagt, dass er den Aufzug genommen hat und zum mittleren Level gefahren ist, um dann zum Korridor zu gehen (Like always, I took the elevator down the middle level and headed for the corridor.). Wählt dazu den Evakuierungsplan aus.

Kreuzverhör: Solomon Starbuck – Meine Fluchtroute

Klickt zur Aussagen, in der Starbuck die Kaspel und Clay in den Armen hält und sich seinen Weg vom oberen Level sucht (With the capsule and Clay in my arms, I made my way down from the upper level.). Auf present und wählt das Space-Center-Diagramm aus.

Zeigt nun auf dem Diagramm, warum Starbuck nicht über die Route im oberen Level fliehen konnte. Klickt dazu auf die Leiter. Später werden die Sauerstofftankdaten zum Gerichtsprotokoll hinzugefügt.

Jetzt müsst ihr das Beweisstück vorbringen, mit dem die Sauerstofftankdaten im Widerspruch stehen. Es ist das Überwachungsvideo. Danach dürft ihr es auch gleich auf dem Bild zeigen. Klickt also auf die digitale Sauerstoffanzeige.

Dadurch müsst ihr erklären, wie dazu kommen konnte, dass es so aussieht, als wäre der verbliebene Sauerstoff angestiegen. Die Antwort lautet: Weil das Opfer den Angeklagten getragen hat (The victim was carrying the defendant.).

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: