Es geht weiter mit den wichtigen Ermittlungen für den Fall.

25. Oktober

Untersuchungshaftgefängnis – Besucherraum

Juniper erklärt, dass sie Athena gegen Professor Means als ihren Verteidiger tauschen will. Fragt (talk) sie, warum (Why change lawyers?). Danach könnt ihr noch weiter mit ihr reden. Bewegt (move) euch danach zur Außenbühne (Outdoor Stage).

25. Oktober

Themis Legal Academy – Außenbühne

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies - DLC Trailer3 weitere Videos

Ihr trefft auf Gavin, der mit den Ermittlungen helfen will. Redet (talk) also mit ihm. Danach könnt ihr die Bühne noch mal untersuchen (examine) und nach den Bruchstücken der Statuen suchen. (Wenn ihr links und rechts nach den Bruchstücken sucht, könnt ihr mit Back einmal zurückgehen, um von dort aus weiter über die Bühne zu navigieren.)

Bei folgenden Gegenständen könnt ihr etwas für das Gerichtsprotokoll finden:

Auf der linken Seite:
(klickt die Statue an, damit näher herangezoomt wird)
- der weiße Stein auf dem Boden
Gegenstand: ein weißes Fragment
- ein violetter Stein auf der linken Seite
Gegenstand: violetter Stein

Auf der rechten Seite:
(bewegt den Kamerawinkel etwas nach unten)
- ein violetter Stein hinter dem kleinen Podium direkt vor euch
Gegenstand: violetter Stein (Update)

(klickt auf das Richterpodium rechts, damit der Blickwinkel geändert wird)
- der weiße Stein auf der Oberseite des kleinen Podiums vorne
Gegenstand: ein weißes Fragment (Update)
- ein violetter Stein auf dem Richterpodium
Gegenstand: violetter Stein (Update)

Nachdem ihr alle Teile eingesammelt habt, setzen Apollo, Athena und Gavin die Statue wieder zusammen. Mit den restlichen weißen Teilen setzt Athena auch die Lady Justice wieder zusammen, die gleich zu eurem Gerichtsprotokoll hinzugefügt wird.

Danach kommt die Frage auf, wozu das Seil dient, das sich über die Bühne spannt. In einer weiteren Examine-Szene müsst ihr auf das Fenster klicken. Dadurch wird das Banner heruntergelassen und ihr könnt es anklicken, damit das Bild heranzoomt.

Nachdem Apollo den Knoten aus dem Banner gelöst hat, findet ihr den „Hugh“-Fetzen. Klickt danach noch einmal das Schulbanner an, das auch gleich zu eurem Gerichtsprotokoll hinzugefügt wird. Klickt abschließend auf die Statue von Gavin und auf Lady Justice, um die Ermittlungen an der Außenbühne fertig zu stellen.

25. Oktober

Themis Legal Academy – Wartungsbereich

Hier findet ihr Myriam in einer brandneuen Kiste, mit der ihr reden (talk) könnt. Dadurch bekommt ihr verbrannte Fragmente für eurer Gerichtsprotokoll. Dafür gebt ihr Myriam jedoch den Themis Harald und das Themis-Harald-Extrablatt. Im Gegenzug überlässt sie euch die Bühnen-Set-up-Fotos.

Geht (move) nun in den Korridor (Hallway).

25. Oktober

Themis Legal Academy – Korridor 1F

Redet (talk) mit Hugh, den ihr hier trefft.

25. Oktober

Themis Legal Academy – Kunstraum 3F

Untersucht (examine) den Raum also.

Bei folgenden Gegenständen könnt ihr etwas tun, um voranzukommen:

- die Töpfe auf der linken Seite vor dem Fenster
- die Uhr zwischen den beiden Fenstern, ziemlich mittig

Wenn ihr die Uhr angeklickt habt, beweist Athena, dass die Uhr vorgeht. Wählt dazu die Bühnen-Set-up-Fotos aus dem Court Record aus. Jetzt müsst ihr auf dem Bild zeigen, dass die Rückseite des Bühnenbilds wirklich vor dem Kunstraum gehangen hat. Führt den Cursor also auf das Holzstück (die Bühnenrückwand), das von dem Kran gehalten wird.

Redet (talk) danach noch mit Detective Fulbright, der sich auch im Kunstraum aufhält, um die Voiceprint-Analyse zu bekommen. Geht (move) dann zum Hörsaal (Lecture Hall), um euch dort mit Robin zu treffen.

25. Oktober

Themis Legal Academy – Hörsaal 3F

Redet (talk) also mit Robin. Da sie unbedingt Junipers Kostüm haben will, verliert ihr die Beweisstücke, die zum Kostüm gehören (leuchtende Kostümfoto, Bühnenkostüm). Zeigt (present) Robin nun das Schulkamerafoto, damit Lady Justice aktualisiert wird und ihr das Hörsaal-Diagramm bekommt.

Danach müsst ihr ihr zeigen, welches Beweisstück mit dem Satz zusammenhängt, den Juniper sagt. Es ist das Tonbandgerät, das durch das folgende Gespräch auch aktualisiert wird.

25. Oktober

Untersuchungshaftgefängnis – Besucherraum

Redet (talk) mit Juniper. Dabei schlägt Apollos Armband aus, das ihr auch gleich nutzen müsst. Bringt den Cursor über das gelbe Tuch, das Juniper trägt, und wartet auf die Phrase „and never causes trouble“. Drückt dann auf perceive und confirm.

Danach fragt sich Athena, was Juniper ist. Die Antwort ist: die Petze (The snitch). Gleich darauf müsst ihr eure Theorie mit einem Beweis bestätigen. Es ist Professor Courtes Planer. Danach bekommt ihr die Wahrheit über Hugh von Juniper zu hören (talk).

Daraufhin müsst ihr den Beweis erbringen, der Hughs Geheimnis enthüllt. Es ist der „Hugh“-Fetzen.

26. Oktober, 09.45 Uhr

Amtsgericht - Lobby des Angeklagten, Nummer 3

Das Tonbandgerät wird aktualisiert.

25. Oktober, 10 Uhr

Amtsgericht – Gerichtsaal Nummer 4

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: