In dieser Episode spielt ihr Athena, die sich mit Apollo und Pheonix in der Akademie treffen will.

24. Oktober, 13.33 Uhr

Themis Legal Academy – Hörsaal 3F

Athena findet Apollo und Pheonix hier. Außerdem begegnet ihr Aristotle Means, einem der Professoren. Mit ihm könnt ihr auch über die Themis Legal Academy sprechen (talk). Und danach noch über den Tagesplan (today's plans) und den Scheinprozess (The mock trial).

Überraschenderweise taucht Juniper Woods auf, die hier noch ein Senior im Kurse für Richteranwärter ist.

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies - DLC Trailer3 weitere Videos

24. Oktober

Themis Legal Academy – Außenbühne

Ermittlungsphase Teil 1

Auf der Bühne entdecken Athena und Pheonix die Person, mit der sie sich eigentlich treffen wollten: Constance Courte, eine der Professorinnen für den Richterkurs. Sie wurde mit einem Pfeil getötet.

Jetzt geht’s daran, den Tatort zu untersuchen (examine), bevor die Polizei eintrifft.

Bei folgenden Gegenständen könnt ihr etwas für das Gerichtsprotokoll finden:

Bei der Leiche:
- das Buch
Gegenstand: Courtes Planer
- der Pfeil
Gegenstand: Pfeil
- der Körper – klickt ihn an, um zur nächsten Stelle vorzurücken

Bei der Säule:
- die Zeitung
Gegenstand: Themis Herald, die Schulzeitung
- die roten Steine – klickt sie an, um zur nächsten Stelle vorzurücken

Als Nächstes kommt Apollo vorbeigestürmt und erzählt, dass die Position der Leiche genau dem entsprechen würde, was die Studenten für ihren Scheinprozess verwendet haben.

24. Oktober

Themis Legal Academy – Hörsaal 3F

Ihr trefft Juniper wieder, der ihr ein paar Fragen stellen könnt (talk). Fragt sie also zuerst über sie selbst (Juniper Woods), dann über die Professorin Constance Courte. Und letztendlich über den Scheinprozess (The mock trial).

Danach tauchen zwei neue Charaktere auf. Zum einen der Junge in Blau: Hugh O'Conner, Anwaltsstudent. Und Robin Newman, enthusiastischer Staatsanwaltsstudent in Rot. Beide sollten zusammen mit Juniper in Scheinprozess auftreten.

Diese könnt ihr auch gleich nach ihrer Performance für das Schulfestival fragen (talk). Dadurch bekommt ihr das Bühnenkostüm für eurer Gerichtsprotokoll. Da sich Athena fragt, wie der Scheinprozess ausgegangen ist, fragt danach (So, who won?)

Und schon taucht ein alter Bekannter auf der Bildfläche auf: Detective Fulbright. Und schon wieder wird Juniper des Mordes angeklagt.

Und weil wir von neuen Figuren noch nicht genug haben, taucht noch jemand auf! Klavier Gavin, Staatsanwalt und Apollos Rivale (manchen vielleicht bekannt aus Apollo Justice: Ace Attorney), an dessen deutschen Wörtern inmitten der englischen Sätze ihr euch erfreuen dürft.

Da ihr ihm nämlich ein paar Fragen stellen dürft (talk). Fangt also damit an zu fragen, warum er hier ist (Why are you here?). Danach könnt ihr das Gespräch auf Gavins Mentor Constance Courte lenken.

24. Oktober

Themis Legal Academy – Hörsaal 3F

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: