Weitere Ermittlungen in dem Fall sind nötig, damit es weitergehen kann.

18. April

Kyubi-Herrenhaus – Fuchskammer

Ihr trefft Detective Fulbright dort und könnt mit ihm reden (talk). Stellt einfach beide Fragen, bis Athena vorschlägt, sich mit Pheonix in der Agentur zu treffen. Bewegt euch also mit move zur Wright Anything Agency.

18. April

Wright Anything Agency

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies - DLC Trailer3 weitere Videos

Redet (talk) mit Pheonix (beide Frageoptionen), damit ihr danach mit Bürgermeister Tenma im Gefängnis sprechen könnt.

18. April

Untersuchungshaftgefängnis – Besucherraum

Sprecht (talk) nun mit dem Bürgermeister. Wenn ihr über das sprecht, woran er sich noch erinnern kann (What you remember), erhaltet ihr den Schlüssel zu verbotenen Kammer. Zeigt ihm dann (present) die Fuchs- und Dämonenstatue und danach den Erpresserbrief. Wenn ihr das getan habt, könnt ihr ihn nach dem Erpresserbrief fragen, der daraufhin aktualisiert wird.

Begebt euch nun zu Jinxie (move), die sich in der Yokai Lane aufhält.

18. April

Tal des Neunschwänzigen Fuches – Yokai Lane

Redet (talk) mit Jinxie über beide Auswahlmöglichkeiten. Dadurch wird der Schlüssel zur verbotenen Kammer aktualisiert. Zeigt (present) ihr dann noch die Fuchs- und Dämonenstatue. Diese erhält dann auch ein Update.

18. April

Kyubi-Herrenhaus – Garten

Hier trefft ihr L'Belle. Zeigt (present) ihm den Erpresserbrief, den er daraufhin zerstören wird. Redet (talk) danach noch mit ihm. Ihr bekommt von ihm sein neustes Haarprodukt Couleur Me L'Belle! Da ihr im Moment nichts weiter mit ihm zu schaffen habt, begebt (move) euch zur Fuchskammer (Fox Chamber).

18. April

Kyubi-Herrenhaus – Fuchskammer

Hier müsst ihr nun herausfinden, wie ihr die Tür zur Kammer öffnen könnt. Klickt also auf examine.

Bei folgenden Gegenständen könnt ihr etwas für das Gerichtsprotokoll finden:

Auf der linken Seite:
- der Tisch, auf die die Leiche des Stadtrates gelegen hat (bewegt den Cursor dann so, dass ihr unter den Tisch sehen könnt)
- Gegenstand: fehlendes Teil der Fuchs- und Dämonenstatue (Update)

Danach müsst ihr euch dem Paravent zuwenden und ihn von vorne anklicken. Danach könnt ihr ihn näher betrachten. Klickt einmal von vorne auf den Paravent und dreht ihn dann, um noch einmal von hinten drauf zu klicken (dort, wo die beiden Schlüssellöcher sind). Wendet ihn dann noch so, dass ihr auf einen der beiden Schlüsselabbildungen kommt, die an den äußeren Seiten sind.

Apollo und Athena können nun die Kammer öffnen.

18. April

Kyubi-Herrenhaus – Verbotene Kammer

Ihr müsst nun die Kammer untersuchen (examine).

Bei folgenden Gegenständen könnt ihr etwas für das Gerichtsprotokoll finden:

- Tenma-Taro-Statue
Gegenstand: Figur aus der verbotenen Kammer
- Tube vor euch auf dem Boden
- Gegenstand: Handcreme

Nachdem ihr mit der Untersuchung fertig seid, begebt (move) ihr euch ins Foyer des Herrenhauses (Kyubi-Herrenhaus – Foyer), da ihr mit Filch sprechen sollt.

18. April

Kyubi Herrenhaus – Foyer

Fragt (talk) ihn, ob er Tenma Taro gesehen hat (Tenma Taro Sighting). Wenn das Gespräch auf den Aberglauben zu sprechen kommt, zeigt (present) Filch das Buch mit dem Aberglauben der Dorfbewohner. Danach könnt ihr noch einmal fragen, ob Filch Tenma Taro gesehen hat. Filch wird euch zum Ende das Buch mit dem Aberglauben stehlen.

Fragt ihn trotzdem noch danach, was es mit seinen ganzen Diebstählen (Stealing) auf sich hat. Dadurch aktualisiert sich die Figur aus der verbotenen Kammer (im folgenden Azuki-Kozo-Figur genannt) und ihr könnt nach dem Schatz in der verbotenen Kammer fragen.
Geht nun (move) ins Untersuchungshaftgefängnis (Detention Center).

18. April

Untersuchungshaftgefängnis – Besucherraum

Redet (talk) nun also mit Bürgermeister Tenma / Tenma Taro.

18. April

Kyubi-Herrenhaus – Foyer

Redet (talk) nun also auch mit L'Belle.

18. April

Tal des Neunschwänzigen Fuches – Yokai Lane

Redet (talk) nun zuletzt mit Jixie und setzt nach der ersten Fragen dann Apollos Armband ein. Ihr könnt Jinxies Lüge an ihrem zitternden Zeigefinger erkennen, mit dem sie den Schutzcharm hochhält. Klickt also gleich zu Anfang (That's all he said) auf perceive und dann confirm. Jetzt könnt ihr noch einmal mit ihr reden.

19. April, 9.30 Uhr

Amtsgericht – Gerichtsaal Nummer 4

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: