Capcom kündigte mit Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies das nächste Spiel der beliebten 'Ace Attorney'-Reihe an, das für den Nintendo 3DS in den USA und Europa im Herbst erscheinen wird. Das Spiel war bislang unter dem Titel Ace Attorney 5 bekannt.

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies - Capcom erhebt im Herbst Einspruch gegen Retail-Version

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 9/201/20
Einspruch!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Diesmal geht Capcom einen anderen Weg und wird komplett auf eine Retail-Version verzichten. Stattdessen bietet man Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies nur zum Download über den eShop an.

Unklar bleibt bislang noch, ob Capcom auch diesmal wieder von einer deutschsprachigen Version absieht. Auf Nachfrage bei der deutschen Pressestelle von Capcom konnte man uns noch keine Antwort darauf geben, will diesbezüglich aber nachhaken.

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinie spielt acht Jahre nach Phoenix Wrights letztem Auftritt vor Gericht und konfrontiert den Anwalt mit einem komplett zerstörten Gerichtssaal. Entsprechend gehen er und sein Team der Ursache der Zerstörung nach.

Als neuer Charakter auftreten wird Gaspen Payne - der jüngere Bruder des bereits bekannten Winston Payne, der in den vorherigen Titeln immer als Staatsanwalt in den ersten Fällen auftrat.

Das Spielprinzip bleibt im Grunde gleich, lässt euch diesmal jedoch die Tatorte und Umgebungen in 3-D erkunden, wodurch man ebenso die Perspektive ändern und näher an Objekte heranzoomen kann.

Schließlich legt man sich im Gerichtssal die Beweisführung zurecht und vernimmt Augenzeugen. Übrigens wird Phoenix Wright diesmal von Nachwuchsanwalt Apollo Justice begleitet, der bereits sein eigenes DS-Abenteuer hatte, bei den Fans aber nicht ganz so gut ankam. Auch bekommt er Unterstützung durch die neue Assistenz-Anwältin Athena Cykes, die einzigartige psychoanalytische Fähigkeiten besitzt.

Mithilfe ihrer 'Mood Matrix'-Fähigkeit kann man den emotionalen Zustand der Zeugen enthüllen und so erfahren, ob sie überrascht, traurig, fröhlich oder verärgert sind. Schließlich lassen sich diese Gefühle mit den Darlegungen der Befragten vergleichen und etwaige Widersprüche herauspicken.

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.