Update: Ab sofort ist das bislang nur für den 3DS erschienene Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies auch für iOS-Geräte erhältlich. Das gesamte Spiel kostet euch 13,99 Euro, wobei ihr die Episoden 2-5 auch separat für jeweils 4.49 Euro erwerben könnt - ebenso wie den Bonusabschnitt “Turnabout Reclaimed”.

Die erste Episode hingegen ist komplett kostenlos. Darüber hinaus existiert noch ein Kostümpaket für 89 Cent.

Ursprüngliche Meldung: Nachdem Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies im vergangenen Jahr für den Nintendo 3DS als Download-Variante erschien, wird Capcom den beliebten Anwalt auch für iOS-Geräte herausbringen.

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies - 3DS-Titel jetzt auch für iOS erhältlich - erste Episode kostenlos *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 9/201/20
Phoenix Wright kehrt auf iOS zurück.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In Japan ist Dual Destinies bereits verfügbar und soll in Kürze auch nach Nordamerika und Europa kommen. Einen genauen Preis nannte man noch nicht. Natürlich verspricht man eine HD-Auflösung. Da Dual Destinies für den 3DS hierzulande nur auf Englisch verfügbar ist, darf man wohl nicht auf eine lokalisierte iOS-Fassung hoffen.

Angesiedelt ist der Titel acht Jahre nach Phoenix Wrights letztem Auftritt vor Gericht und konfrontiert den Anwalt mit einem komplett zerstörten Gerichtssaal. Entsprechend gehen er und sein Team der Ursache der Zerstörung nach.

Beim Spielprinzip hat sich nicht viel geändert, diesmal jedoch könnt ihr die Tatorte und Umgebungen in 3D erkunden, wodurch sich etwa die Perspektive ändern und näher an Objekte zoomen lässt. Im Gerichtssaal dann legt man sich die Beweisführung zurecht und vernimmt Augenzeugen.

Neben neuen Charakteren, darunter der Bruder von Winston Payne, wird auch Nachwuchsanwalt Apollo Justice wieder mit dabei sein und Wright begleiten. Ansonsten erhält er noch Unterstützung durch die neue Assistenz-Anwältin Athena Cykes, die einzigartige psychoanalytische Fähigkeiten besitzt.

Mit ihrer sogenannten 'Mood Matrix'-Fähigkeit kann man den emotionalen Zustand der Zeugen enthüllen und so erfahren, ob sie überrascht, traurig, fröhlich oder verärgert sind.

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.