Bisher war es nur ein Gerücht, das von einem Eintrag in der USK-Prüfdatenbank genährt wurde. Jetzt ist es offiziell: Phoenix Wright - Ace Attorney wird auf Wii erscheinen, allerdings nur als Downloadspiel über WiiWare. Doch Capcom geht noch weiter und wird in Zukunft die gesamte Trilogie mit Phoenix Wright veröffentlichen.

In Japan ist Ace Attorney eine der beliebtesten Spielemarken.

Den Anfang macht Phoenix Wright - Ace Attorney am 15. Dezember für 900 Nintendo-Points. Am 26. Januar 2010 kommt der zweite Teil Phoenix Wright - Ace Attorney: Justice For All und am 23. Februar 2010 Phoenix Wright - Ace Attorney: Trials & Tribulations. Von Ace Attorney: Apollo Justice ist bisher keine Rede.

Allerdings dürfte das auch nicht verwundern, denn anscheinend handelt es sich bei der Trilogie um PC-Portierungen. Anlass zu dieser Vermutung gibt uns der fünfte Fall des ersten Teiles. Der wurde nämlich exklusiv für die DS-Version entwickelt und wird über WiiWare separat für 300 Nintendo-Points angeboten. In der PC-Fassung existiert dieser Fall nicht.

Phoenix Wright - Ace Attorney ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.