Bisher war es nur ein Gerücht, das von einem Eintrag in der USK-Prüfdatenbank genährt wurde. Jetzt ist es offiziell: Phoenix Wright - Ace Attorney wird auf Wii erscheinen, allerdings nur als Downloadspiel über WiiWare. Doch Capcom geht noch weiter und wird in Zukunft die gesamte Trilogie mit Phoenix Wright veröffentlichen.

Phoenix Wright - Trilogie erscheint für Wii

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPhoenix Wright - Ace Attorney
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 5/61/6
In Japan ist Ace Attorney eine der beliebtesten Spielemarken.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Den Anfang macht Phoenix Wright - Ace Attorney am 15. Dezember für 900 Nintendo-Points. Am 26. Januar 2010 kommt der zweite Teil Phoenix Wright - Ace Attorney: Justice For All und am 23. Februar 2010 Phoenix Wright - Ace Attorney: Trials & Tribulations. Von Ace Attorney: Apollo Justice ist bisher keine Rede.

Allerdings dürfte das auch nicht verwundern, denn anscheinend handelt es sich bei der Trilogie um PC-Portierungen. Anlass zu dieser Vermutung gibt uns der fünfte Fall des ersten Teiles. Der wurde nämlich exklusiv für die DS-Version entwickelt und wird über WiiWare separat für 300 Nintendo-Points angeboten. In der PC-Fassung existiert dieser Fall nicht.

Phoenix Wright - Ace Attorney ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.