Einspruch hallt es aus Richtung Verteidigung, die Schweißperlen tänzeln bereits auf der Stirn des Staatsanwaltes und dem Angeklagten ist ganz und gar nicht wohl bei der Sache. Die Ace Attorney-Reihe ist eines der Glanzstücke auf dem Nintendo DS und kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. In den Spielen schlüpft man in die Rolle von jungen Strafverteidigern, die nicht nur Mandanten im Gerichtssaal vertreten, sondern auch am Tatort ermitteln.

Phoenix Wright - Einspruch auch auf Wii

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPhoenix Wright - Ace Attorney
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 5/61/6
In Japan ist die Serie so beliebt, dass es davon sogar eine Oper gibt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth erscheint im Februar zwar der neueste Teil für den Nintendo DS, doch Entwickler Capcom bestreitet damit erstmals neue Wege und bringt den Staatsanwalt Miles Edgeworth in die Hauptrolle. Auch vom Spielprinzip her ändert sich alles ein wenig. Doch wie geht es nun weiter? Immerhin war das bisherige Konzept sehr erfolgreich und die Charaktere sind vielen Spielern ans Herz gewachsen.

Wenn man denn einem Eintrag auf der USK-Website glauben kann, dürfen sich angehende Anwälte auf eine Wii-Umsetzung freuen. Geprüft wurde das Spiel bereits am 19.10.2009 und erhielt die Altersfreigabe ab 0 Jahre. Angegeben wird das Genre mit "klassisches Adventure" und der Titel des Spieles trägt ganz schlicht Phoenix Wright - Ace Attorney. Es scheint also so, dass der erste Teil auch auf die Wii-Konsole kommt. Wir fragten bei Capcom nach und erhielten nur die Antwort, dass man nichts darüber sagen kann.

Phoenix Wright - Ace Attorney ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.