Als die ersten beiden Phoenix Wright Spiele in Europa erschienen, gab es in europäischen Kinderzimmern und Wohnungen Sprüche wie Einspruch! oder Moment mal! . Erstmals schlüpften die Spieler in die Rolle eines Anwaltes und mussten zum Teil verrückte Fälle aufklären.

Für dieses Jahr wurde bereits der 3. Teil und der 4. Teil angekündigt. Während man im 4. Teil Ace Attorney: Apollo Justice zum ersten Mal in die Rolle von Apollo schlüpft, scheint der 3. Teil das letzte Mal mit dem sympathischen Phoenix Wright zu spielen.

Jetzt hat Capcom gegenüber der Famitsu bestätigt, dass die Entwickler an einer Art Spin-Off der beliebten Anwalt-Serie arbeiten. Doch in dem Perfect Prosecutor getauften Spiel wid sich alles ändern. Hier wird der Spieler die Rolle eines Staatsanwaltes übernehmen, also das genaue Gegenteil der Vorgänger. Die beiden Charaktere Miles Edgeworth und Dick Gumshoe sind als Hauptrollen geplant, wobei Edgeworth vom Spieler gespielt wird.