Auf der E3 2016 verlor Microsoft abseits der großen Pressekonferenz auch ein Wort zu Phantom Dust. Microsofts Shannon Loftis bestätigte, dass aktuell an einem Remaster gearbeitet wird.

Phantom Dust - Remaster statt Reboot, erscheint 2017 für PC und Xbox

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Phantom Dust bekommt ein Remaster - das Reboot ist offenbar wirklich tot.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das ist vermutlich nicht das, was Fans gerne hören möchten, wurde vor zwei Jahren doch noch ein Reboot angekündigt, bevor es etwa ein Jahr danach eingestellt wurde. Microsoft machte seitdem immer wieder Hoffnung auf die Rückkehr von Phantom Dust.

Erscheinen soll die Neuauflage im nächsten Jahr für PC und Xbox One – auch dieses Spiel wird Cross-play unterstützen. Weitere Details sind nicht bekannt.

Phantom Dust

Das originale Phantom Dust kam 2004 in Japan bzw. ein Jahr später in den USA auf den Markt, wurde jedoch nie in Europa veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Strategiespiel, in dem man Arsenale durch die erworbenen Fähigkeiten errichten und diese im Kampf gegen andere Spieler nutzen muss. Neben Strategie- bietet der Titel ebenso Action-Elemente.

E3 2016 - Mehr als 20 Jahre: Die Highlights der wichtigsten Videospielmesse der Welt

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (45 Bilder)

Aktuellstes Video zu Phantom Dust

Phantom Dust - E3 2014 Teaser Trailer

Phantom Dust erscheint demnächst für Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.