Phantom Dust - Microsoft erneuert Markenzeichen

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Phantom Dust sollte als Neuauflage exklusiv für die Xbox One erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kommt die Neuauflage zu Phantom Dust doch noch? Diese Frage kann zwar auch weiterhin nicht beantwortet werden, doch Microsoft kann sich von der Vorstellung offenbar nicht trennen.

Das Unternehmen erneuerte vor wenigen Tagen den Markenschutz, der "Spiele und Online-Software umfasst". Das muss natürlich noch lange nichts bedeuten, steigert aber zumindest ein wenig die Chance auf eine Wiederbelebung der Marke.

Phantom Dust - Entwicklung "ruht" nur

Enthüllt wurde die Neuauflage auf der E3 2014 mittels CGI-Trailer, bevor vor einiger Zeit das Gerücht aufkam, dass der Entwickler Darkside Games geschlossen und die Entwicklung des Spiels eingestellt wurde.

Im Januar vergangenen Jahres hieß es in einem Statement dazu, dass man die Zusammenarbeit mit Darkside Games beendet habe und man das Studio und dessen Arbeit in der Industrie respektiere. Während man nichts weiter zu Phantom Dust zu sagen habe, könne man bestätigen, dass die Entwicklung des Titels weiterlaufe.

Im Sommer dann meldete sich Microsofts Aaron Greenberg zu Wort und gab zu verstehen: "Es war ein leidenschaftliches Projekt für Phil und viele Leute des Teams. Wir schauen momentan, was wir auf lange Sicht damit anstellen werden." Er bekräftige, dass das Projekt nicht eingestellt wurde und die Entwicklung im Grunde nur ruht.

Das originale Phantom Dust kam 2004 in Japan bzw. ein Jahr später in den USA auf den Markt, wurde jedoch nie in Europa veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Strategiespiel, in dem man Arsenale durch die erworbenen Fähigkeiten errichten und diese im Kampf gegen andere Spieler nutzen muss. Neben Strategie- bietet der Titel ebenso Action-Elemente.

Spielekultur - Schlechte Spiele, die wir trotzdem lieben

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (15 Bilder)

Aktuellstes Video zu Phantom Dust

Phantom Dust - E3 2014 Teaser Trailer

Phantom Dust erscheint demnächst für Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.