Treten die Pflanzen bald in einer Multiplayer-Arena gegen die Zombies aus PopCaps gleichnamiger Pflanzen gegen Zombies-Reihe an? Zumindest scheint sich derzeit ein solcher Prototyp in Entwicklung zu befinden.

Pflanzen gegen Zombies - Wird die Serie um einen Multiplayer-Shooter erweitert?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPflanzen gegen Zombies
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Womöglich erblickt das Spiel aber auch nie das Licht der Welt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Gaming-Blog Kotaku hat von einer Quelle erfahren, dass ein kleines Team bei EA Burnaby derzeit an einem neuen Ableger zu Pflanzen gegen Zombies arbeitet: einem Multiplayer-First-Person-Shooter für Konsolen. Dieser soll sich angeblich ein wenig an Team Fortress 2 orientieren.

Allerdings befinde sich der Titel noch in einem sehr frühen Stadium und müsse von PopCap erst noch für die Weiterentwicklung freigegeben werden. Ende des Monats soll das Spiel der entsprechenden Abteilung vorgelegt werden.

Dass es sich hier nicht einfach nur um ein wildes Gerücht handelt, verstärken einige Stellenausschreibungen beim Entwickler. Im April wurde nach einem 3-D Animator gesucht, der noch dazu Motion-Capture-Aufnahmen leiten und im besten Fall Erfahrung mit der Entwicklung auf Konsolen haben sollte.

Zudem war noch ein Multiplayer Designer gefragt, der in erster Linie Multiplayer-Karten erstellen sollte. Voraussetzung für die Arbeitsstelle waren Erfahrungen in diesem Bereich durch einen bereits veröffentlichten Shooter oder Action-Titel. Zudem sollte sich derjenige damit auskennen, Levels zu gestalten, in denen der Spieler viele Freiheiten hat, die Umgebung zu manipulieren. Sei es durch Zerstörung, Kontruktionen oder Modifikationen.

Eine Stellungnahme zum Thema wollte PopCap nicht abgeben.

Pflanzen gegen Zombies ist für PC, seit dem 08. September 2010 für Xbox 360, seit dem 09. Februar 2011 für PS3, seit dem 15. April 2011 für DS und seit dem 22. Februar 2012 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.