Kong war in der Vorweihnachtszeit der King im UK! Gut, das Wortspiel ist nicht das Beste, aber immerhin ist damit die Einleitung geschafft! Das Action-Adventure Peter Jackson's King Kong konnte im Erfassungszeitraum, der am 24. Dezember endete, alle Konkurrenten hinter sich lassen, jedenfalls was die Verkaufszahlen quer über alle Plattformen betrifft. Folgen konnten nur das Rennspiel Need for Speed: Most Wanted und das Fußballspiel FIFA 06.

Hier die Gesamtübersicht:

1. King Kong - Ubisoft
2. Need for Speed: Most Wanted - Electronic Arts
3. FIFA 06 - Electronic Arts
4. Call of Duty 2: Big Red One - Activision
5. Pro Evolution Soccer 5 - Konami
6. Harry Potter and the Goblet of Fire - Electronic Arts
7. True Crime: New York City - Activision
8. The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch and The Wardrobe - Disney Interactive
9. Gun - Activision
10. Prince of Persia: The Two Thrones - Ubisoft

Peter Jacksons King Kong ist bereits für GameCube, XBox, PC, PS2, PSP, Xbox 360 & DS erhältlich und erscheint demnächst für GBA. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.