Persona 5 - Infos

Der Nachfolger zu Persona 4, auch wenn man davon ausgehen kann, dass es keine direkte Fortsetzung der Handlung werden dürfte. Ein paar Gastauftritte könnten jedoch drin sein.

Im fünften Teil der Serie geht es die Phantomdiebe, angeführt vom schwarzhaarigen Hauptcharakter. Weitere Mitglieder der Gruppe sind Ryuji Sakamoto, Ann Takamaki und die Katze Morgana. Yusuke Kitagawa könnte ebenso zur Gruppe gehören, dazu gibt es aktuell aber noch keine Informationen.

Schauplatz ist dieses Mal Tokio, das dank einer ganz neuen Engine in neustem Glanz erstrahlt. Der Animelook des Spiels wirkt so direkt ein gutes Stück lebendiger. Am Gameplay hat sich nach den Trailern zu urteilen auch so einiges getan, man bewegt sich vor allem freier durch die Dungeons und Ortschaften. Im Kampf sieht alles so weit aus wie immer, die üblichen Kämpfe finden rundenbasiert statt. Die anderen Charaktere der Gruppe haben eigene Personas, dem Hauptcharakter scheinen wiederum keine Grenzen gesetzt zu sein.

Persona 5 ist am 4. April für PS3 und PS4 erschienen.

Persona 5 - Gameplay: Die ersten 30 Minuten3 weitere Videos

Tipps, Tricks & Guides zu Persona 5