Persona 5 ist seit heute auf dem Markt und sahnt schon jetzt Traumwertungen von den Kritikern ab. Habt ihr noch keine Ahnung, was das Japan-RPG eigentlich ist? Dann gibt es hier für euch den Launch-Trailer, der vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkel bringt und bei Genre-Fans definitiv den Appetit anregt.

Persona 5 - Launch Trailer3 weitere Videos

In Persona 5 übernehmt ihr die Rolle von eines jungen Schülers, der aufgrund wilder Anschuldigungen an eine neue Schule versetzt wird. Doch dort ist nicht alles, wie es zunächst scheint. Während ihr euch tagsüber als Schüler verdingt und am Nachmittag die bunte Welt von Tokyo unsicher macht, verschlägt es euch des Nachts in völlig andere Gefilde. Dann dringt ihr mit anderen Schülern in die tiefsten Gedanken und Herzensangelegenheiten der Menschen ein. Das alles ist nur dank der übermenschlichen Wesen, sogenannten Personas, möglich.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Tolle Wertungen für Persona 5

Auf der ganzen Welt hat das PS3- und PS4-Spiel bereits Bestwertungen eingefahren. Auch in unserem Test zu Persona 5 lest ihr, warum sich der Blick auf das Rollenspiel nicht nur für Freunde von Japan-RPGs lohnt. Persona 5 ist seit dem 4. April 2017 für PS3 und PS4 verfügbar. Andere Ableger sind bislang noch nicht geplant.

Persona 5 ist für PS3 und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.