Natürlich möchten wir nicht übertreiben, aber Persona 5 könnte durchaus eines der besten JRPGs aller Zeiten sein. Und falls ihr diese Meinung teilt, dürft ihr euch freuen - denn es wurde nun auch zum fünften Teil der Persona-Reihe ein offizieller Anime angekündigt.

Hier ein kleiner Vorgeschmack im Teaser zu Persona 5 the Animation:

4 weitere Videos

Ein Vögelchen zwitscherte die frohe Nachricht auf Twitter. Dementsprechend produziert Atlus den Anime gemeinsam mit dem japanischen Animationsstudio A-1 Pictures. In Japan sollen die ersten Episoden 2018 erscheinen - ob die Serie jedoch auch im Westen lokalisiert wird, ist noch nicht bekannt.

Bevor das Spiel überhaupt auf den Markt kam, durften sich die Persona-Fans in Japan bereits 2016 über die 30-minütige Episode Persona 5 The Animation: The Day Breakers freuen.

Worum geht es? Bei Tage ein charmanter Highschool-Schüler in Tokio, bei Nacht ein diebischer Phantom-Detektiv: Im Spiel Persona 5 schleicht ihr euch in die geheimsten Gedanken und Sehnsüchte anderer Menschen, stehlt ihre verderbten Herzen und zwingt sie damit zur Reue und Kapitulation. Dazu gibt es ein ausgeklügeltes Kampfsystem und eine faszinierende Story - falls ihr das Game noch nicht angezockt habt, wird es spätestens jetzt Zeit!

Persona 5 ist für PS3 und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.