K-D Lab hat einen Movie zu dem RTS Perimeter veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie man die Oberfläche verändern kann. Dies ist notwendig, da man nur auf flachem und geradem Gelände Gebäude bauen kann.

In dem knapp eine Minute langem Film sieht das dann so aus, als ob eine Horde von Ameisen die Landschaft verändern würde. Vielleicht bekommt das Spiel ja auch noch einen Special-Feature-Mode spendiert, in dem man dann eine Schaufel in die Hand gedrückt bekommt und selber buddeln darf.

Das ganze nennen wir dann 3D-Schaufler (man beachte das großartige Wortspiel mit 3D-Shooter) und schon ist ein neues Genre geboren. Im Multiplayer-Modus hat dann derjenige gewonnen, der zuerst den Boden der Map erreicht hat. ;-)

Achja, den Link zum Download findet Ihr übrigens rechts neben der News: Einfach auf Downloads klicken.

Perimeter ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.