Wenn man einen N64-Fan nach den besten Spielen fragen würde, so würde er unter anderem The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Banjo-Kazooie und Perfect Dark erwähnen. Letzteres gehört mit zu den wichtigsten Spielen auf dem Nintendo 64, doch offiziell erschien Perfect Dark niemals in Deutschland.

Perfect Dark - N64-Klassiker erscheint für Xbox Live Arcade

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 6/101/10
Johanna Dark ist ein richtiger Blickfang.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nachdem also Rare, ehemalige Second-Party-Schmiede von Nintendo, bereits Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie für Xbox Live Arcade umsetzte, dürfen weitere Spieleperlen natürlich nicht fehlen. Microsofts Major Nelson bestätigte in seinem Twitterblog, dass Rares Kult-Shooter Perfect Dark derzeit für Xbox Live Arcade umgesetzt wird. Dabei handelt es sich natürlich um den Klassiker, der jedoch einige Neuerungen bietet. Laut Nelson läuft Perfect Dark in satten 1080p und wird im Winter 2009 erscheinen. Ein kostenloses Premium-Theme soll angeblich morgen erscheinen.

In Perfect Dark schlüpft ihr in die Rolle der Top-Agentin Joanna Dark des Carrington Institutes. Revolutionär war zur damaligen Zeit, dass die Gegner zufällig vor dem jeweiligen Level generiert wurden. Nicht nur Gesichter, sondern auch die Größe der Gegner variierte ständig. Ein wesentlicher Bestandteil der N64-Fassung war neben dem Singleplayer- auch der Multiplayer-Modus. Daher könnt ihr euch vermutlich auch auf Multiplayer-Schlachten freuen.

Perfect Dark ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.