Hothead Studios kündigte ein Spiel zu Douglas Adams Sci-Fi-Roman A Hitchhiker's Guide to the Galaxy bzw. Per Anhalter durch die Galaxis an. Hothead Studios kennt man etwa von Spielen wie Penny Arcade und Deathspank (Ron Gilbert).

Um was es sich bei dem Spiel denn nun genau handelt, ob Adventure, Rollenspiel oder gar Action, ist nicht bekannt. Auch geht aus der Pressemitteilung nicht hervor, für welche Plattformen Per Anhalter durch die Galaxis erscheinen wird. Ein Adventure scheint aber sehr wahrscheinlich.

Übrigens wurde der heutige Tag für die Ankündigung nicht zufällig gewählt, feiern Fans des Romans heute doch den sogenannten Towel Day (Handtuch-Tag). Per Anhalter durch die Galaxis bekam bereits Mitte der 80er Jahre ein Spiel spendiert. Damals handelte es sich um ein Textadventure. 2003 kam ein Film mit Martin Freeman (Hobbit) in die Kinos.

Per Anhalter durch die Galaxis erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.